Die Suche ergab 396 Treffer

von Olli M
Sa 22. Feb 2020, 22:10
Forum: Regional
Thema: 141er, Nummern zwischen 009 - 086, 1978-1989, 11B)
Antworten: 1
Zugriffe: 285

Re: 141er, Nummern zwischen 009 - 086, 1978-1989, 11B)

Lieber Günter, einfach Danke für die Reise zurück. Es war der Alltag im Nahverkehr am Rhein und wie so oft, merkt man erst, dass man es verpasst hat, wenn es Vergangenheit ist. Bild 2 Bingen...unglaublich... nicht das ich diesen Rheinpark heute nicht schätzen würde, aber einfach andere Welt, oder Bi...
von Olli M
Do 6. Feb 2020, 22:26
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 70
Zugriffe: 17739

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

ab dieser Woche planmäßig an Do + Sa
von Olli M
Do 2. Jan 2020, 22:40
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Jahresrückblick 2019 (37 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Re: Jahresrückblick 2019 (37 B.)

Klasse, Danke fürs Einstellen!
von Olli M
So 28. Apr 2019, 22:00
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Re: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)

N'Abend, Kann jemand was zum Anschluss sagen? Wer wielange mit was bedient wurde? Das ist der Anschluss von Hörmann (Türen und Zargen) in Eckelhausen. Bis wann die bedient wurden weiß ich leider nicht, ich meine 1998 schon nicht mehr, damals fuhr man nurmeiens Wissens neben Hermeskeil nur ab und an ...
von Olli M
Mi 13. Mär 2019, 21:13
Forum: Regional
Thema: Akkus bei Staudernheim (3 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Re: Akkus bei Staudernheim (3 B.)

Super, vielen Dank!
von Olli M
Mi 13. Mär 2019, 21:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bunte Vielfalt in Duisburg-Ruhrort (m13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: Bunte Vielfalt in Duisburg-Ruhrort (m13B)

Hallo Uwe, Danke für die Einblicke in die Vergangenheit meiner "neuen Heimat". Kannte ich gar nicht, insbesondere diese kleine Bahnhofshäuschen, war aber früher schon kein wirklich schöner Ort. Aktuell ist mal wieder SEV bis April, wenn man mal fährt bei der NWB, dann setzt man auf der Ruh...
von Olli M
Mi 13. Mär 2019, 21:05
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Grüße aus der Pfalz! (m12B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1245

Re: Grüße aus der Pfalz! (m12B)

Hallo Marco, Danke für den schönen abwechslungsreichen Bericht, der auch Eineige tolle Perspektiven enthält, die ich bis jetzt so nicht gesehen hatte, insbesondere Lambrecht. Sehr schön umgesetzt!
von Olli M
Do 21. Feb 2019, 22:35
Forum: Regional
Thema: 2001: Letzte DB-Güterzüge auf der Nahebahn vor MORA-C
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: 2001: Letzte DB-Güterzüge auf der Nahebahn vor MORA-C

Hallo Klaus und Steffen, der Vollständigkeit halber: Bad Sobernheim: Umschlag von Stahl für Hay in Bockenau an der Ladestraße mittels Kran bis Mitte der 90er, vor allem von Italien (Lecco) kommend. Der Kran musste vom TÜV geprüft werden und man wurde sich zwischen DB und HAY nicht einig über die Kos...
von Olli M
So 17. Feb 2019, 21:15
Forum: Regional
Thema: 2001: Letzte DB-Güterzüge auf der Nahebahn vor MORA-C
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: 2001: Letzte DB-Güterzüge auf der Nahebahn vor MORA-C

Hallo Klaus, super!, Dass war tatsächlich die Letzte Variante, dass man nur noch 4 x pro Woche fuhr und an zwei Tagen davon über Bingen, um dort die letzten Kunde zu bedienen (4x, weil sich das Dienstplantechnisch mit einem P abdecken ließ). Bingen: In der Güterabfertigung saß eine Spedition (name f...
von Olli M
Fr 15. Feb 2019, 23:18
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Güterzüge Nahe/Alsenz Mai 1986 (mit Filmaufnahmen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Güterzüge Nahe/Alsenz Mai 1986 (mit Filmaufnahmen)

Auf der Rückfahrt vom Diaabend in Bingen hatten wir ja bereits über die Wagentypen bei Michelin in Kreuznach spekuliert. 4-achsige Schiebewand oder Schiebeplanenwagen und französische Staubgutwagen (Granulat?) sind mir da noch im Gedächtnis. bis zum Schluss liefen die Silowagen sowie Kesselwagen: E...
von Olli M
Mi 13. Feb 2019, 22:31
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Güterzüge Nahe/Alsenz Mai 1986 (mit Filmaufnahmen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Güterzüge Nahe/Alsenz Mai 1986 (mit Filmaufnahmen)

Guten Abend, Wow! Danke für Film und auch für die Zusammenstellung des Güterverkehrs aus dem Jahre 86. Damals bin ich als Windesheimer in die Grundschule nach Guldental gegangen und habe noch so einige einzelne Erinnerungen an die Kalkzüge oder auch mal den D Zug v. und n. Paris (wenn wir mal in Kre...
von Olli M
Do 4. Okt 2018, 20:00
Forum: Regional
Thema: Zum Tag der Deutschen Einheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Re: Zum Tag der Deutschen Einheit

Hallo Marko. zwei klasse Aufnahmen die die wirklich ungewöhnlichen Betriebsituationen wiedergeben. Schön dass Du in diesem Moment die Kamera parat hattest. Allzuoft hatte ich Sie nicht dabei und heute ärgere ich mich, denn mit der 150er auf der Drehscheibe in Gremberg war ich auch noch unterwegs und...

Zur erweiterten Suche