Die Suche ergab 402 Treffer

von Olli M
Do 10. Sep 2020, 22:24
Forum: Ausland
Thema: [FR] Baroncourt, Conflans-Jarny und Woippy vorgestern (23 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: [FR] Baroncourt, Conflans-Jarny und Woippy vorgestern (23 B.)

Hallo Jörg, Danke für die Bilder und Eindrücke aus Woippy! @HDE Gremberg - Woippy v.v. gibt es nicht mehr, alles Mannheim - Woippy, dafür dort in höherer Frequenz Der Wasserzug fährt seit kurzem von Rheinkamp, Nahbedienungen Rheinhausen oder Hochfeld macht RCC und die bringen auch wiederum andere Me...
von Olli M
Fr 15. Mai 2020, 23:30
Forum: Überregional
Thema: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)

Ach Du liebe Zeit, das da so viel los war und was die gute V90 da alles auf der Bahn zu schleppen hatte, war mir absolut nicht bewusst. Toll und abwechslungsreich eingefangen, so Flüssigeisentransporte auf der Nebenbahn mit V90 machen was her, zumal ja auch Kunstbauten be-/ durchfahren werden bzw. o...
von Olli M
Fr 15. Mai 2020, 23:16
Forum: Überregional
Thema: Merzig-Büschfelder Eisenbahn 1986 (7 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Merzig-Büschfelder Eisenbahn 1986 (7 B.)

Klasse, super spannend von Lok über Wagen und Agl V&B sowie Strecke, wirklich ein Highlight! Danke
von Olli M
Fr 15. Mai 2020, 23:08
Forum: Westerwald
Thema: Umleiter über die Siegstrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: Umleiter über die Siegstrecke

Hallo,
P.S.2: Erfolgt die Rückleistung des Schützzuges jetzt regelmäßig am Vormittag? Wann fahren DB Cargo
und KSW die beladenen Coilswagen "zu Berg" - am späten Abend?/quote]

Morgens Stunde 4 an Di + Do ab Kreuztal wird zu Berg gefahren, planmäßig.
von Olli M
Mi 18. Mär 2020, 23:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 2 DB-Klassiker an der Netztrennstelle (2+3 B) heute
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Re: 2 DB-Klassiker an der Netztrennstelle (2+3 B) heute

Hallo Joachim, Kreuztal - Gustavsburg hat die KSW am Haken, 1x die Woche (Mi) Coils für SMG.
von Olli M
Sa 7. Mär 2020, 21:56
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 72
Zugriffe: 24153

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

seit dieser Woche 3x pro Woche: Di + Do + Sa
von Olli M
Sa 22. Feb 2020, 22:10
Forum: Regional
Thema: 141er, Nummern zwischen 009 - 086, 1978-1989, 11B)
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Re: 141er, Nummern zwischen 009 - 086, 1978-1989, 11B)

Lieber Günter, einfach Danke für die Reise zurück. Es war der Alltag im Nahverkehr am Rhein und wie so oft, merkt man erst, dass man es verpasst hat, wenn es Vergangenheit ist. Bild 2 Bingen...unglaublich... nicht das ich diesen Rheinpark heute nicht schätzen würde, aber einfach andere Welt, oder Bi...
von Olli M
Do 6. Feb 2020, 22:26
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 72
Zugriffe: 24153

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

ab dieser Woche planmäßig an Do + Sa
von Olli M
Do 2. Jan 2020, 22:40
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Jahresrückblick 2019 (37 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Jahresrückblick 2019 (37 B.)

Klasse, Danke fürs Einstellen!
von Olli M
So 28. Apr 2019, 22:00
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)
Antworten: 9
Zugriffe: 3302

Re: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)

N'Abend, Kann jemand was zum Anschluss sagen? Wer wielange mit was bedient wurde? Das ist der Anschluss von Hörmann (Türen und Zargen) in Eckelhausen. Bis wann die bedient wurden weiß ich leider nicht, ich meine 1998 schon nicht mehr, damals fuhr man nurmeiens Wissens neben Hermeskeil nur ab und an ...
von Olli M
Mi 13. Mär 2019, 21:13
Forum: Regional
Thema: Akkus bei Staudernheim (3 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1169

Re: Akkus bei Staudernheim (3 B.)

Super, vielen Dank!
von Olli M
Mi 13. Mär 2019, 21:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bunte Vielfalt in Duisburg-Ruhrort (m13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Bunte Vielfalt in Duisburg-Ruhrort (m13B)

Hallo Uwe, Danke für die Einblicke in die Vergangenheit meiner "neuen Heimat". Kannte ich gar nicht, insbesondere diese kleine Bahnhofshäuschen, war aber früher schon kein wirklich schöner Ort. Aktuell ist mal wieder SEV bis April, wenn man mal fährt bei der NWB, dann setzt man auf der Ruhrorter Bah...