Die Suche ergab 61 Treffer

von Bonn Hbf
Di 6. Okt 2015, 16:35
Forum: Eifel
Thema: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr
Antworten: 13
Zugriffe: 4125

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Ja, es wird ein technischunterstützter Zugleitbetrieb ab Walporzheim eingeführt, die Weichen zu Rückfall/Handweichen umgebaut, Signale abgebaut. In Kreuzberg wird in zwei und drei abgestellt, in eins darf nicht abgestellt werden weil durchgehendes Hauptgleis. theoretisch würden alle VT auch in ein e...
von Bonn Hbf
Di 6. Okt 2015, 10:24
Forum: Eifel
Thema: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr
Antworten: 13
Zugriffe: 4125

Re: V 200 033 trifft vareo in Kreuzberg/Ahr

Moin,


Gleis drei bleibt erhalten da dies mit Gleis zwei zum Anstellen der VT nachts benötigt wird.
Die Signaltechnik wird nicht erneuert und auch nicht umgebaut, sondern ab Walporzheim ahraufwärts zurückgebaut.
von Bonn Hbf
So 21. Jun 2015, 09:57
Forum: Moseltal
Thema: Trier ist Fernverkehrsbahnhof 2015 ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Trier ist Fernverkehrsbahnhof 2015 ...

Moin,


... zumindest wenn man dieser Karte Glauben schenkt :roll:
http://www.bahn.de/micro/view/mdb/bahni ... 15_vs2.pdf
von Bonn Hbf
Sa 28. Feb 2015, 00:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Frage zu RB 27700 und RB 27701
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: Frage zu RB 27700 und RB 27701

Ja,

angekommener 27735 fährt als 27701 weiter nach Koblenz und 27700 geht auf 27704.
Alles 425 der RB48 bzw RE8.
Fällt ab Planwechsel aber weg.
von Bonn Hbf
So 20. Jul 2014, 16:07
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Baustelle Remscheid Sommer 2014
Antworten: 19
Zugriffe: 8006

Re: Baustelle Remscheid Sommer 2014

Uiii, ganz schön was los in Remscheid und das wieder einmal mit einer tollen Lok. Da hast du es gut, Peter. Schrecklich, wie es in Remscheid heute ausschaut. Aber immerhin bleibt Lennep ein Bahnhof, wobei ich das nicht so ganz ernst nehmen kann, wenn man den alten Lenneper Bahnhof kennt... Noch vor ...
von Bonn Hbf
So 22. Dez 2013, 08:19
Forum: Eifel
Thema: Nicht nur in Remscheid ... (m1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Nicht nur in Remscheid ... (m1B)

Moin, es wird vorerst weiter mit 643 und 644 im Mischbetrieb gefahren. Die 628 fuhren die letzten Jahre nur saisonal die zusätzlichen "Weinzüge" an Herbstwochenenden sowie an einem Dezemberwochenende anlässliche eines Weihnachtsmarktes. Solche Leistungen sind in dem neuen Verkehrsvertrag n...
von Bonn Hbf
So 15. Dez 2013, 08:18
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Noch 9 Tage....
Antworten: 32
Zugriffe: 5852

Re: Noch 9 Tage....

Moin Peter,


ich danke dir auf diesem Weg und an dieser Stelle abermals für deine schöne und ausführliche aber kurzweilige Berichterstattung vom Berg.
Ich danke natürlich auch DB Regio und den 628 für diese schöne Zeit.


- Bonn Hbf -
von Bonn Hbf
So 8. Dez 2013, 20:32
Forum: Eifel
Thema: Nicht nur in Remscheid ... (m1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Nicht nur in Remscheid ... (m1B)

Moin, ... heißt es Abschied nehmen, sondern auch im Ahrtal. So fuhr von Eisenbahn-Knipsern unbeachtet bereits heute der letzte 628 als Zug 12487 von Kreuzberg an der Ahr nach Remagen am Rhein. http://666kb.com/i/cjxgmanozxlv65wp9.jpg 628 301 und 628 313 am 8 Dezember 2013 um 18:18 Uhr als Zug 12487 ...
von Bonn Hbf
Di 29. Okt 2013, 18:31
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Weinstraßen-Express
Antworten: 3
Zugriffe: 1261

Re: Weinstraßen-Express

Moin,


leider mußte 218 414 nach ihrer Ankunft in Neustadt ausgesetzt werden; es fuhr ersatzweise ein 643, bis zum Abend Ersatz beschafft werden konnte.

Die anderen Bahnsteige werden ab jetzt ebenfalls saniert.
von Bonn Hbf
Di 22. Okt 2013, 21:00
Forum: Allgemeines und aus dem Umfeld der Region (bis Sept 2014)
Thema: Remscheid - RB 47 und Abellio
Antworten: 20
Zugriffe: 3869

Re: Remscheid - RB 47 und Abellio

Moin, ich erlaube mir mal ein Zitat zu zitieren, Hervorhebung durch mich: Hi hi..... :wink: ".......ein zweigeschossiges Verwaltungsgebäude, das über eine Kundenanlaufstelle , Sozialräume für Mitarbeiter, ein Schulungs- und Besprechungsraum sowie über Büro- und Lagerräume verfügen wird." G...
von Bonn Hbf
Mo 7. Okt 2013, 22:13
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)
Antworten: 169
Zugriffe: 65574

Re: MEINE ERSTE GRAVITA IN REMSCHEID HEUTE :-)

Moin Peter, an diese schräge Lok muß ich mich noch gewöhnen (auch wenn ich weiß wie sehr du sie magst). Aber immerhin hast du noch Güterzüge in Remscheid. Es gab Zeiten, da hätte ich nicht gedacht, daß es heute doch noch ein kläglicher Zug rauf schafft. Und wiederum zu anderen Zeiten wäre es unvorst...
von Bonn Hbf
Mo 7. Okt 2013, 22:01
Forum: Eifel
Thema: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449
Antworten: 12
Zugriffe: 4953

Re: Überraschung in KEU - 620 509 neben 218 449

Moin, Ich bin ja mal gespannt, ob die Dinger tatsächlich zum geplanten Termin an den Start gehen, oder ob es zur fast schon gewohnten Prozedur mit Ersatzverkehren bei der Inbetriebnahme von neuen Zügen kommt :mrgreen: was der Kölner Stadtanzeiger bereits vor einer Woche wußte (http://www.finanzen.ne...

Zur erweiterten Suche