Die Suche ergab 1789 Treffer

von Lochris
Do 12. Apr 2018, 22:08
Forum: Westerwald
Thema: Dieselbrummen in Girod (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Dieselbrummen in Girod (1 B.)

Nachdem ich gestern ein Foto des Schütz-Zuges in Nassau gemacht hatte, ging es per Zug nach Limburg, wo die Lok beim Rangieren beobachtet werden konnte. Und dann mit dem HLB-GTW bis Girod, um eventuell noch ein Bild zu bekommen. Der Haltepunkt ist urig, eine Grasnarbe weit weg vom Ort (laut Bahn mis...
von Lochris
Do 5. Apr 2018, 16:07
Forum: Lahntal
Thema: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)

Da ist er also, der "neue" Schütz-Zug, nun im Lahntal unterwegs. ECR 247 035 beförderte heute - hörbar nicht ausgelastet - sieben Wagen lahnaufwärts. Zu sehen ist der Zug hier am alten Stellwerk Friedrichssegen Ost, welches sich dank großzügigem Freischnitt aktuell recht gut umsetzen lässt...
von Lochris
So 1. Apr 2018, 20:17
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Eine alte Bekannte in Wuppertal (1 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Eine alte Bekannte in Wuppertal (1 B.)

Am Freitag begegnete Elias und mir diese alte Bekannte in Wuppertal nahe der Werther Brücke: https://abload.de/img/dsc_5207mcp9o.jpg Bis Ende 2014 in Trier zuhause, zog 111 127 regelmäßig die RE2-Verstärker am Rhein und die Zuführungsfahrten an der Mosel. http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic....
von Lochris
Di 13. Mär 2018, 20:51
Forum: Moseltal
Thema: Film: Die letzten Tage der BR 181 an der Mosel
Antworten: 0
Zugriffe: 219

Film: Die letzten Tage der BR 181 an der Mosel

Ich habe nun die Zeit gefunden, mal ein paar Szenen zusammen zu schneiden.
Zu sehen sind die letzten Fahrten der 181er mit den Mosel-InterCitys kurz vor dem Fahrplanwechsel 2014.
https://www.youtube.com/watch?v=Kq-pYerZADU

Viele Grüße,
Christian
von Lochris
Mi 7. Mär 2018, 20:41
Forum: Moseltal
Thema: Video "Fundstück" Ehemaliger HP Burgen/Mosel 1963
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Video "Fundstück" Ehemaliger HP Burgen/Mosel 1963

Hui, toll! Bei Minute 9:24 sieht man nochmal einen Zug und bei 10:00 den Haltepunkt.
von Lochris
So 4. Mär 2018, 21:53
Forum: Eifel
Thema: Film: Mit dem 629er durch die Vordereifel
Antworten: 0
Zugriffe: 401

Film: Mit dem 629er durch die Vordereifel

Da bei mir noch massig unbearbeitete Filmszenen existieren, versuche ich jetzt mal ein paar ältere Themen abzuarbeiten.

Angefangen mit dem 628er/629er auf der Pellenz-Eifel-Bahn im Sommer 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=XwjRbwRkk9Q&

Viel Spaß beim Anschauen,
Christian
von Lochris
So 4. Mär 2018, 21:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Wuppertal analog: Ein GTW am Alten Markt (1. B)
Antworten: 0
Zugriffe: 275

Wuppertal analog: Ein GTW am Alten Markt (1. B)

Ein Bild, das komplett ohne Elektronik entstand. Kein Bildsensor, kein Belichtungsmesser, kein Autofokus, keine Speicherkarte, kein "Motor". Nur ein bischen Feinmechanik, ein bisschen Glas und etwas Farbfilm. In der Reihenfolge waren das eine Voigtländer VSL1, das Color-Ultron 50mm F/1.8 u...
von Lochris
Mo 25. Dez 2017, 22:17
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn 218 396
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Brohltalbahn 218 396

Hui, wie erhofft in grünbeige! Jetzt bitte mal neben die D5 stellen :) .
von Lochris
Fr 15. Dez 2017, 16:57
Forum: Moseltal
Thema: Der Fernverkehr ist zurück an der Mosel! (CFL und 103, 2 B.))
Antworten: 0
Zugriffe: 778

Der Fernverkehr ist zurück an der Mosel! (CFL und 103, 2 B.))

Und da durfte das 35mm F/1.8 mal wieder ran, nachdem es in letzter Zeit kaum genutzt wurde. Das 17-50mm F/2.8 ist zwar flexibler und ebenfalls schön scharf - aber eben ganze 1 1/3 Blenden dunkler. Und heute morgen brauchte es das Quäntchen Lichtstärke. Gut besetzt zeigte sich der IC nach Düsseldorf ...
von Lochris
Mi 6. Dez 2017, 23:00
Forum: Taunus
Thema: Eine Runde um Hundstadt (2 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Eine Runde um Hundstadt (2 B.)

Die Züge der Taunusbahn umfahren den Ortskern von Hundstadt (das keine Stadt ist, sondern ein Ortsteil von Grävenwiesbach) in einer weiten Schleife. Nachdem oben der höchste Punkt der Strecke erreicht wurde, geht es in der Hufeisenkurve stetig bergab. Das macht solche Spielereien möglich, die aber m...
von Lochris
Mi 29. Nov 2017, 22:03
Forum: Ausland
Thema: [BE] Ausflug an die Linie Aachen - Spa (9 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 459

[BE] Ausflug an die Linie Aachen - Spa (9 B.)

Heute war ich mal in Belgien unterwegs, nämlich auf der Verbindung Aachen - Welkenraedt - Verviers - Pepinster - Spa. Dort fahren weiterhin die Triebwagen der Baureihe AM 66, die nun schon fast oder sogar über 50 Jahre alt sind. Der Führerstand ist wie beim "Hasenkasten" sehr eng, um bei M...
von Lochris
Mi 29. Nov 2017, 20:08
Forum: Taunus
Thema: Probefahrt auf der Ländchesbahn mit V36 406 (14B)
Antworten: 12
Zugriffe: 1718

Re: Probefahrt auf der Ländchesbahn mit V36 406 (14B)

Da ist nicht mehr viel hinzuzufügen außer etwas goldenem Glanz: https://abload.de/img/dsc_3492q4y9i.jpg Und einem passenden Treffen. Schwarze Maschinen mit lautem Verbrennungsmotor gibt es hier auf beiden Seiten: https://abload.de/img/dsc_3518-kopie5qy4d.jpg Viele Grüße, Christian

Zur erweiterten Suche