Die Suche ergab 1842 Treffer

von Lochris
Di 9. Feb 2021, 20:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Return of the Düwag und eine V90 auf der Straßenbahn (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Return of the Düwag und eine V90 auf der Straßenbahn (3 B.)

Danke für die Ergänzungen!
Aktuell fahren sogar zwei Wagen in orange-beige herum, nachdem 271 im Herbst seine Werbung verloren hat.

Viele Grüße,
Christian
von Lochris
So 7. Feb 2021, 20:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Verblichener Glanz... (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Verblichener Glanz... (1 B.)

Aktuell werden viele Rheinanwohner neben den allgegenwärtigen Problemen auch noch vom alle paar Jahre wiederkehrenden Hochwasser geplagt. In Oberwesel sieht das am Schlimmsten aus, wird doch die B9 schnell zum Wasserweg. Aber auch in Boppard, St. Goar und vielen rechtsrheinischen Gemeinden herrscht ...
von Lochris
Do 4. Feb 2021, 11:00
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Return of the Düwag und eine V90 auf der Straßenbahn (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Return of the Düwag und eine V90 auf der Straßenbahn (3 B.)

Seit Montag fahren nach langer Pause endlich wieder M-Wagen in Mainz! Hintergrund ist die Ausweitung des Fahrplans vom Lockdown-Ferienplan auf den normalen - zumindest bei den Straßenbahnen, die Busse fahren weiterhin eingeschränkt. Zudem kam es Anfang der Woche zu einem Oberleitungsschaden mit zwei...
von Lochris
Sa 4. Jul 2020, 16:23
Forum: Ausland
Thema: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)

Ein Städtetrip nach Luxemburg ermöglichte letzte Woche nebenbei auch diese Fotos. Um zur Luxtram zu kommen, muss man (noch) Bus fahren. Die Bauarbeiten zur Verlängerung Richtung Gare Centrale laufen auf Hochtouren. Eine andere Möglichkeit, die wir genutzt haben, ist mit dem Zug nach Pfaffenthal-Kirc...
von Lochris
Do 4. Jun 2020, 20:23
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ludwigshafen: Eine Zeitreise in die 60er-Jahre (6 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 4822

Ludwigshafen: Eine Zeitreise in die 60er-Jahre (6 B.)

Ein Besuch beim zweiten von zwei rheinland-pfälzischen Straßenbahn-Betrieben: Vor einigen Monaten hat die rnv drei Garnituren Düwag GT6 mit Beiwagen wieder in Betrieb genommen. Grund ist die Brückensperrung, welche Linien teilt und die Umläufe durcheinanderbringt. Um auf der Linie 7 den Zehnminutent...
von Lochris
Mi 3. Jun 2020, 15:12
Forum: Eifel
Thema: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Die Farben sind wirklicht toll. Das verkehrsrot macht sich richtig gut, wenn es frisch und sauber ist. Und der Kontrast zum tiefblauen Himmel im dritten Foto ist genial.
von Lochris
So 31. Mai 2020, 17:17
Forum: Moseltal
Thema: Film: Eine Stunde 181
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Film: Eine Stunde 181

Beim Ordnen des Filmarchivs konnte ich feststellen, dass über 3 Stunden Videomaterial zur 181 vohanden sind :shock: .

Nach einigem Schneiden und Aussortieren kam dann das hier heraus:
https://www.youtube.com/watch?v=3vePQJ-Abp0


Viele Spaß beim Anschauen und viele Grüße,
Christian
von Lochris
Mi 6. Mai 2020, 21:52
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Gold auf der Mainzelbahn (6 B.)
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Gold auf der Mainzelbahn (6 B.)

Morgenstund hatte heute morgen Gold im Mund! https://abload.de/img/20-05-06_04552mku8.jpg Es war natürlich Wagen 276 (Düwag, 1984), der Richtung Hechtsheim unterwegs war und mich nahe der Hochschule erfreute. Etwas später kam er zurück Richtung Lerchenberg, gesehen und dokumentiert wiederum an der H...
von Lochris
So 19. Apr 2020, 22:20
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: V200 an der Nahe (und in Mz-Kastel) (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

V200 an der Nahe (und in Mz-Kastel) (3 B.)

Das bekannte Motiv mal andersherum. Macht meiner Meinung nach sehr viel her. https://abload.de/img/dsc_5278hzjc9.jpg Dann setzte ich mich auf die Treppe am Tunnel, wohl wissend, dass es noch knapp drei Stunden dauern würde, bis der Zug des Tages anrollen sollte. Der erste Kollege kam zu Fuß aus Norh...
von Lochris
Sa 18. Apr 2020, 17:33
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bauzüge Alsenzbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Re: Bauzüge Alsenzbahn

Gestern und heute fuhr eine orangefarbene V90-P (northrail) wohl mit Bauzügen von Alsenz Richtung Nahe und Koblenz.
von Lochris
Sa 11. Apr 2020, 16:03
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Im n-Wagen von Boppard nach Koblenz (Film)
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Im n-Wagen von Boppard nach Koblenz (Film)

Beim Durchstöbern alter Filmszenen (es wird demnächst ein regional interessantes Video-Projekt geben) habe ich das hier gefunden. Eine Fahrt am Fenster des RE von Boppard nach Koblenz, Mai 2014. https://youtu.be/h_ibSKEL88I Neben dem Zug ist auch einiges neben der Strecke interessant, was sich hier ...
von Lochris
Do 9. Apr 2020, 08:45
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium - rund um's Home Office... (19 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: Saarländisches Sammelsurium - rund um's Home Office... (19 B.)

Die altrote V90 ist ja ein echter Hingucker! Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Christian