Die Suche ergab 800 Treffer

von Steffen
Do 25. Jun 2020, 20:25
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

Für die Presse rast ein Zug immer, selbst bei HP2...
von Steffen
Do 25. Jun 2020, 08:29
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 656

15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

Moin, sehr viel Glück hatte ein betrunkener Jugendlicher, der neben dem Gleisen eingeschlafen war und so nur knapp vom Zug verfehlt wurde. Die SWR Landesschau berichtet darüber hier: https://www.ardmediathek.de/swr/video/landesschau-rheinland-pfalz/15-jaehriger-aus-kirn-schlaeft-im-gleisbett-zug-ras...
von Steffen
Mi 24. Jun 2020, 16:30
Forum: Eifel
Thema: SPNV-Nord: Beschluß für Studie zur Eifelquerbahn im SPNV
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: SPNV-Nord: Beschluß für Studie zur Eifelquerbahn im SPNV

Hallo, wie viele Studien braucht es eigentlich noch? Für die Hunsrückquerbahn gab es da auch genug ohne Erfolg. Letzten Endes erhält man doch nur das Ergebnis in der Studie, das der Auftraggeber haben möchte. Man kann die Rahmenbedingungen so lange anpassen bis immer ein negatives Kosten-Nutzen-Verh...
von Steffen
Mo 1. Jun 2020, 18:05
Forum: Moseltal
Thema: Film: Eine Stunde 181
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: Film: Eine Stunde 181

Danke dir Christian, mein Abend ist gerettet :lol:
von Steffen
Mo 25. Mai 2020, 20:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Akku-Triebwagen in Linz
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: Akku-Triebwagen in Linz

Nabend, ja, wozu der Aufwand? Das ist die Frage. Ein Vt98 wird den schweren ESA sicher nicht den Berg hochgeschoben bekommen, oder? Nach allem was sonst noch so in Linz steht, hat sich da jemand viel vorgenommen. Neben dem Vt11.5 und Et403 werde ich vermutlich auch nie mit einem ETA fahren können. Z...
von Steffen
Mo 25. Mai 2020, 15:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Akku-Triebwagen in Linz
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: Akku-Triebwagen in Linz

Moin,

was wird aus dem 815 in Linz - mal woanders verrosten?
von Steffen
Mo 4. Mai 2020, 15:04
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 3 - die 80er
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Damals im Hunsrück Teil 3 - die 80er

Hallo Heiner,

ich hatte auch nicht gewusst, dass die Fahrt erst 1992 stattfand. Nehmen wir es mal so hin :-)
von Steffen
Mo 4. Mai 2020, 13:49
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: BUND RLP: Neue Züge braucht das Land
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: BUND RLP: Neue Züge braucht das Land

Hallo, nun muss man sagen, dass viele Dinge, die genannt werden absolut unrealistisch sind wie der Wiederaufbau Trier-Hermeskeil oder Emmelshausen-Simmern. Der Verkehr würde derartige Investitionen nie und nimmer rechtfertigen. Bei Elektrifizierung würde ich allen drei Strecken eine sehr gute Progno...
von Steffen
Mo 4. Mai 2020, 12:23
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 3 - die 80er
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Damals im Hunsrück Teil 3 - die 80er

Hallo zusammen, heute springen wir wiederum ein Jahrzehnt weiter in die 80er-Jahre, die viele große Veränderungen mit sich brachten. Seit dem Abbau der Strecke Simmern-Gemünden 1964 war das Streckennetz im Hunsrück unverändert geblieben. 1976 wurde der Personenverkehr Simmern-Hermeskeil eingestellt....
von Steffen
Mo 4. Mai 2020, 07:33
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er

Moin Reinout, sehr gerne nehme ich das Thema 050 989 auf. Anfangs beschränkte sich der Nachbau auf das Ausrüsten mit passenden Decals. Zum Glück entspricht die Vorbildlok der "normalen" 50-Ausführung dem was Roco als 50 2840 gebaut hat, also Normaltender, 4-domiger Kessel, Führerhaus nach Standard. ...
von Steffen
So 3. Mai 2020, 15:31
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er

Hier mal eine Ansicht aus den frühen 70ern aus dem KWB (Kraftwagen-Betriebswerk) Simmern:

Bild
von Steffen
So 3. Mai 2020, 14:30
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er

Das „komische“ Fahrzeug auf Bild zwei ist einer der im KBW Simmern stationierten Bahnbusse.
Ein Büssing scheint es nicht zu sein. Ich würde aufgrund der regionalen Verbundenheit mit Magirus-Deutz auf einen solchen tippen, gebaut in Mainz.

Aber das können Busfreunde besser beantwortet.