Die Suche ergab 743 Treffer

von Steffen
Sa 16. Feb 2019, 20:21
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Wolfgang,

aufgrund der beim letzten Mal geringeren Resonanz bin ich dafür den Rhythmus von Frühjahr und Herbst beizubehalten.
Immerhin gibts jetzt keine 3 jährige Pause mehr :-)
von Steffen
Do 14. Feb 2019, 09:44
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Güterzüge Nahe/Alsenz Mai 1986 (mit Filmaufnahmen)
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Güterzüge Nahe/Alsenz Mai 1986 (mit Filmaufnahmen)

Hallo Klaus, vielen vielen Dank für die umfassende Darstellung des Güterverkehrs in diesen Jahren! Viele Dinge, die Olli und du erwähnt haben, sind mir auch noch im Gedächtnis. Bis zum großen Kahlschlag durch MORA C war in Kreuznach, Bingen, Kirn und Umgebung noch einiges an Verkehr geboten. Der Ope...
von Steffen
Mo 11. Feb 2019, 08:06
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Wolfgang, der nächste Termin wird am 25.10.2019 sein. Ursprünglich war der Tag vor Allerheiligen geplant, der aber zu Gunsten der in Hessen arbeitenden dieses Mal nicht genommen wird. Einen Schwerpunkt gibt es dann nicht, aber ich hoffe stark, dass die kurzfristig entfallenen Vorträge dann nac...
von Steffen
Fr 1. Feb 2019, 07:43
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Schotterverladung an der Nahe bei Oberhausen .....
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Schotterverladung an der Nahe bei Oberhausen .....

Hallo!

Da sind doch noch einige unbekannte Schätze dabei - vielen Dank!

Von diesem Streckenabschnitt gibt es aufgrund der etwas abseitigen Lage und der frühen Stilllegung sehr wenig Betriebsbilder, gerade aus der DB-Zeit. Sehr schön, dass du da eine Quelle aufgetan hast.
von Steffen
Do 10. Jan 2019, 18:44
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo Elias,

finde ich gut, dass du dich des aktuellen Trafo-Themas annehmen willst.

@Jonas:
Wir werden für den Abend wieder eine gute Mischung finden.

Ich freue mich auf die Aufnahmen deines Vaters - der Einstand beim letzten Mal war wirklich toll.
von Steffen
Sa 5. Jan 2019, 13:58
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Hallo liebe Eisenbahnfreunde, nach dem letzten Zusammentreffen im Oktober, steht nun der nächste Termin vor der Tür: am 01.02.2019 treffen wir uns ab 18 Uhr an bekannter Stelle im Pak Steak House, Koblenzer Str. 47 in Bingen. Zu Fuß sind es nur 5 Minuten vom Binger Hauptbahnhof (Bingebrück). http://...
von Steffen
Mi 12. Dez 2018, 21:25
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ehem. Bundesbahnschule Bad Münster: wann und wo genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 3126

Re: Ehem. Bundesbahnschule Bad Münster: wann und wo genau?

Hallo Klaus,

das ist ganz tolle Arbeit, die du da geleistet hast.
Wieder ein Rätsel weniger, aber trotzdem viele offene Fragen.
Spannend auch die Akten aus dieser Zeit zu verfolgen.
von Steffen
Mo 26. Nov 2018, 11:01
Forum: Regional
Thema: Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung

Und noch eins von 1931 aus Gau-Algesheim:

https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/55795.jpg

Bild entfernt wegen Regelverstoß. Bitte nur Link setzen. MRF Moderation
von Steffen
Mo 12. Nov 2018, 10:53
Forum: Regional
Thema: Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung

Guten Morgen, heute fiel mir das folgende Bild der bislang bildlich nicht bekannten Blockstelle Weilerwald vom Oktober 1958 bei Ingelheim auf: https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/54636.jpg Die Szenerie mit der einfahrenden P8 aus KoMo und dem idyllischen Gebäude ist wirklich klasse. Li...
von Steffen
Sa 10. Nov 2018, 18:32
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Rückblick: Plandampf in der Pfalz 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Rückblick: Plandampf in der Pfalz 2014

Herbstzeit - Zeit für Filme an grauen Tagen.

Hallo zusammen,

von der großartigen Plandampf-Veranstaltung 2014 habe ich einen Rückblick zusammengeschnitten:
https://youtu.be/ZRij7xwIF5U

Viel Spaß beim Anschauen
von Steffen
Do 1. Nov 2018, 00:01
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1474

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Guten Abend, gerade ging der Diaabend in Bingerbrück zu Ende. Gezeigt wurde heute wieder ein vierstündiges Bildfeuerwerk. Rund um Mainz und Wiesbaden aus den 80ern startete der Abend mit Bildern von Rainer Briest. Frank Wächter nahm das Thema auf und konnte einige Impressionen aus Bingerbrück und Um...
von Steffen
Di 30. Okt 2018, 20:02
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1474

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 31.10.2018

Hallo Wolfgang, schade, dass es bei dir nicht klappt. Wir werden aber für Januar wieder zum Diaabend einladen. Bislang kommen wir auf fünf Präsentatoren für morgen, die einen guten Querschnitt der letzten 45 Jahre mitbringen. Aus der Region und auch etwas darüber hinaus wird zu sehen sein - ich freu...

Zur erweiterten Suche