Die Suche ergab 270 Treffer

von Pablo
Do 31. Jan 2019, 09:27
Forum: Regional
Thema: Hunsrück-Kurier 28.06.1992
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Re: Hunsrück-Kurier 28.06.1992

Tolle Fotos vom Star der Schiene an unserem Bahnhof. Danke fürs zeigen! Das ehemalige Empfangsgebäude konnte, wie Martin schon schrieb, durch uns erworben werden. Nach dem Ausräumen (es war noch die Einrichtung des Wanderheims drin) konnten wir schon einige Arbeiten im Innen- und Außenbereich erledi...
von Pablo
Mo 21. Jan 2019, 23:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 391
Zugriffe: 98630

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Goldener Hemmschuh 2019 Anlässlich unseres Neujahrsempfangs wurde dieser Preis für außergewöhnliches Engagement gegen die Eisenbahn im Hunsrück- und Hochwaldraum verliehen. Durchgesetzt hat sich der Landrat aus St. Wendel. https://abload.de/img/img_20190112_195630tmko9.jpg Hier geht's direkt zur Mel...
von Pablo
Fr 18. Jan 2019, 21:05
Forum: Regional
Thema: Pfalz und Rheinhessen Ende der 80er... (13 B.)
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Pfalz und Rheinhessen Ende der 80er... (13 B.)

Hallo Jörg,

vielen Dank fürs zeigen.
Da ich auf all diesen Strecken selbst fahre oder gefahren bin, finde ich es umso besser.
Einfach klasse!
von Pablo
Mi 2. Jan 2019, 23:13
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 972

Re: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn

reinout hat geschrieben:Ja, tolle Beitrag.

Die Zustand des Gleises sieht so auf die Bilder gut aus. Mit Reif auf die Schottersteinen gleicht es sogar frisch geschottertes Gleis :)

Reinout

Es ist frisch geschottertes Gleisbett. Von Langenlonsheim bis Stromberg alles neu.
von Pablo
Do 27. Dez 2018, 16:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 391
Zugriffe: 98630

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Herzlich willkommen, Siggi.

Da hast du recht, schaden kann es nicht.
von Pablo
Do 25. Okt 2018, 20:20
Forum: Saar und Saarland
Thema: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Tolles Wetter im Niedtal (5 B.)

Frühjahr 2019 sollen sie durch zwei 642 ersetzt werden...
von Pablo
Di 18. Sep 2018, 21:46
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Dampf zwischen Kusel und Landstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Re: Dampf zwischen Kusel und Landstuhl

Am Sonntag bin ich mit dem Sonderzug zwischen Kusel und Glan-Münchweiler mitgefahren. Dabei entstanden ein paar Handy-Fotos. https://abload.de/img/20180916_1234257le6o.jpg 58 311 in Glan-Münchweiler https://abload.de/img/20180916_15292220i8m.jpg 295 072 führte den Zug aus Landstuhl nach Kusel https:...
von Pablo
Fr 14. Sep 2018, 15:06
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Dampf zwischen Kusel und Landstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Dampf zwischen Kusel und Landstuhl

Am Wochenende wird 150 Jahre Kusel-Landstuhl gefeiert.
Dampflok zieht wohl in Richtung Landstuhl.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... jubilaeum/

https://www.der-takt.de/artikeldetails/ ... sbach.html
von Pablo
Di 28. Aug 2018, 08:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 391
Zugriffe: 98630

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Bürger für die Reaktivierung der Hunsrückquerbahn Langenlonsheim-Simmern-Flughafen Hahn Im Hunsrück gibt es sehr viele Befürworter der Bahnstrecke. Diese sind jedoch nicht organisiert, sodass öffentlich fast nur der Bahngegner-Club Windesheim wahrgenommen wird. Möglicherweise ändert sich das in abs...
von Pablo
Mo 13. Aug 2018, 16:03
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 3957

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Ok. Es bleibt weiter spannend... :mrgreen: :mrgreen:
von Pablo
So 12. Aug 2018, 23:39
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 3957

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Die Kurve stimmt ziemlich gut. Falls es im Bild tatsächlich ein Vorsignal gibt scheidet diese Stelle aber aus weil es zu Weit vom Simmern ist (meine ich). Mal sehen :) Das dachte ich auch erst. Allerdings gibt es da eine Anschlussstelle in Richtung Simmern. Evtl. ein Blocksignal... Vll kann Markus ...

Zur erweiterten Suche