Die Suche ergab 314 Treffer

von Pablo
Di 7. Jul 2020, 08:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 466
Zugriffe: 139142

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

An die Hunsrückquerbahn. Es wurden im letzten Jahr auch Bahnhofsgleise zurückgebaut. Aber es ist noch ein Bahnhof.
Die anderen Strecken existieren nicht mehr:
Hochwaldbahn=komplett abgebaut
Ruwertalbahn=Radweg
von Pablo
Mo 22. Jun 2020, 22:32
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8482

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Hallo Reinout, ob es reicht oder nicht wird sich zeigen. Noch in diesem Sommer wird das Gleis vermessen. Danach können wir mehr sagen. Bis dahin machen wir weiter. Natürlich wächst es danach wieder weiter. Es wird aber von Mal zu Mal besser. Zumindest sind auf den bisher bearbeiteten etwa 3 km auch ...
von Pablo
So 21. Jun 2020, 15:50
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8482

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Ein kleiner Vergleich vom letzten Arbeitseinsatz.
Km 76,5 bevor unser Trupp da durch ist...
Bild

...und danach.
Bild
von Pablo
So 14. Jun 2020, 20:47
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8482

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Nach der Zwangspause geht es -natürlich unter Auflagen- mit dem Freischnitt von Morbach in Richtung Hinzerath weiter. Hier ein paar Eindrücke davon: Der Bü am Werk II (Sägewerk Decker) https://abload.de/img/20200610_2019198mk9l.jpg Ein kleiner Vergleich: Vorher... https://abload.de/img/20200610_2012...
von Pablo
Di 2. Jun 2020, 22:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8482

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Wir möchten auf unseren neu eingerichteten Shop hinweisen.
Als erste Artikel sind dort Fotoleinwände auf Holzrahmen (drei Motive und zwei Größen) zu finden.
Schaut doch mal rein: https://ig-nationalparkbahn.chayns.net/shop
von Pablo
Di 19. Mai 2020, 11:57
Forum: Überregional
Thema: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Die Niedtalbahn in den 80ern (52 B.)

Ganz starke Bilderserie.
Vielen Dank fürs zeigen, Jörg.
von Pablo
Do 14. Mai 2020, 08:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8482

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Hallo, Der Trierische Volksfreund berichtet über die aktuellen Aktivitäten: "Für die Bahnstrecke von Hinzerath bis Thalfang liegt dem Verein, der sich für die Inbetriebnahme des Abschnitts einsetzt, der Entwurf eines Pachtvertrages vor. Geht alles glatt, könnten Touristenzüge 2023 starten. 2020 fäll...
von Pablo
Do 30. Apr 2020, 07:41
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8482

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Hallo,

Mariahütte-Nonnweiler. Danach nur noch Nonnweiler-Landesgrenze.
von Pablo
So 26. Apr 2020, 09:53
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Re: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20

Hallo Wolfgang,

danke fürs zeigen. Super!
Irgendwann (und damit meine ich nicht: vielleicht in 10 Jahren falls überhaupt...) wird unser VT95 mit Beiwagen auch dort fotografiert werden :D

Gruß
Patrick
von Pablo
Mi 22. Apr 2020, 20:03
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Re: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20

Der 2-Wege-Bagger war im Februar durch zum freimachen.
von Pablo
Mi 22. Apr 2020, 17:43
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20

Hallo zusammen, heute befuhr ein Skl von DB Netz die Hunsrückquerbahn von Langenlonsheim über Simmern bis nach Büchenbeuren. Bei Argenthal https://abload.de/img/img-20200422-wa00048qjql.jpg Simmern mit Stellwerk https://abload.de/img/img-20200422-wa0014umjzo.jpg Simmern mit Empfangsgebäude und Forms...
von Pablo
Mo 13. Apr 2020, 09:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 43
Zugriffe: 8482

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch schöne Nachrichten! Danke! Die erste 22 km. hurrah! Wie ist die Streckenzustand eigentlich? "Freischneiden und losfahren" oder gibt es noch großere Arbeiten? So einfach wird es natürlich leider nicht. Der Abschnitt Hinzerath-Morbach ist freigeschnitten. Hier kö...