Die Suche ergab 972 Treffer

von Holger Schäfer
Sa 3. Feb 2018, 14:46
Forum: Westerwald
Thema: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: EBF Treysa mit 50 3501 nach Hachenburg

Hallo zusammen,

meinereiner ist aus dem Lahntal fast direkt nach Berzhahn gefahren, wo schon einige Fotografen und Filmer warteten

Bild

Bild

Bild
von Holger Schäfer
Mo 15. Jan 2018, 19:18
Forum: Westerwald
Thema: Wagen 19 der Kerkerbachbahn wird geborgen
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: Wagen 19 der Kerkerbachbahn wird geborgen

Ersatz ist schon beschafft. Allerdings sind die 1907 verwendeten Profile 80mm breit, heute lassen sich nur solche von 75 mm Breite beschaffen Ich vermute mal Du meintest früher 75mm und jetzt nur noch 80? Das wird dann wohl ursprünglich 3" (76,2mm) gewesen sein? Gruß Carsten Stimmt :oops: imme...
von Holger Schäfer
So 14. Jan 2018, 11:42
Forum: Westerwald
Thema: Wagen 19 der Kerkerbachbahn wird geborgen
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: Wagen 19 der Kerkerbachbahn wird geborgen

Hallo zusammen, nach der Bergung des Wagenkastens im Oktober sind mittlerweile die Arbeiten in vollem Gange. Der Wagenkasten wurde abgeschliffen https://abload.de/img/dsc_15222uk8d.jpg Dabei kamen auch auf beiden Seiten Bleche unter dem mittleren Fenster, dort saß bis 1945 eine Schiebetür, die einst...
von Holger Schäfer
So 5. Nov 2017, 21:13
Forum: Ausland
Thema: [PT] Unterwegs auf der Linha do Algarve (m22B)
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: [PT] Unterwegs auf der Linha do Algarve (m22B)

Hallo Roland,

sieht nach gepflegten Bahnanlagen aus.

Auch die Bilder ohne Eisenbahn sind gut
von Holger Schäfer
So 22. Okt 2017, 13:35
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Herbst im Preßnitztal
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Goldener Herbst im Preßnitztal

Nun noch ein paar Bilder von der Preßnitztalbahn. Beim letzten Zug war die Sonne schon hinter den Bergen verschwunden, lediglich am Abweig nach Grumbach war gerade noch etwas Sonne auf dem Gleis https://abload.de/img/1_dsc_0741i7ssc.jpg An der Trapeztafel von Schmalzgrube musste gewartet werden, da ...
von Holger Schäfer
Do 19. Okt 2017, 19:44
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal

Danke Ulrich für die Ergänzung zum Lkw-Bau in der DDR Weiter geht es mit einem Bild aus Oberwiesenthal - Schwibbogen, Schwebebahn und Fichtelberghaus https://abload.de/img/1_dsc_1149j1s5e.jpg Oberhalb von Neudorf führt die Strecke bis zum Bahnhof https://abload.de/img/1_dsc_1152chsay.jpg Von der geg...
von Holger Schäfer
Do 19. Okt 2017, 09:25
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal

Am Dienstag durfte ich mal alleine losziehen. Da die Sonne nicht mehr so hoch steigt, ging es in Neudorf los https://abload.de/img/1_dsc_1115j4sas.jpg https://abload.de/img/1_dsc_111860sp2.jpg und die Ausfahrt https://abload.de/img/1_dsc_1120bts2o.jpg Dann ging es nach Kretscham. Eigentlich wollte i...
von Holger Schäfer
Do 19. Okt 2017, 08:49
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Da hat Alles gepasst - zwei Bundesbahn Schönheiten (1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Da hat Alles gepasst - zwei Bundesbahn Schönheiten (1B)

und die Signale gingen auch auf grün -sehr schön
von Holger Schäfer
Di 17. Okt 2017, 20:18
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal

Hallo zusammen, gestern war ein kurzes Stück auf dem Bimmelbahn-Erlebnispfad angesagt. Von Kretscham-Rothensehma ging es ein kleines Stück zur "Fotokurve" 99 1785 mit Aussichtswagen auf dem Weg nach Othal. Das schöne an dieser Stelle: man hört die Lok von der Abfahrt in Vierenstraße an. Nu...
von Holger Schäfer
Mo 16. Okt 2017, 07:51
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Herbst im Preßnitztal
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Re: Goldener Herbst im Preßnitztal

Hallo Wolfgang, eine IV K wäre mir auch lieber gewesen, aber in der Nebensaison kommt auch die 80 PS-Lok durchs Gebirge. Und die Straßensperrung zwischen Steinbach und Grumbach ist auch nützlich. Nun die Fortsetzung Beim Mittagessen kam der nächste Zug vorbei, also auf in die Wiese https://abload.de...

Zur erweiterten Suche