Die Suche ergab 1129 Treffer

von Holger Schäfer
Fr 3. Jul 2020, 11:16
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 120
Zugriffe: 41887

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, heute stand wieder der VT 72 mit seiner Frühleistung auf dem Plan. Allerdings ging es nur bis Nieder- ober besser gesagt Oberzeuzheim https://abload.de/img/dsc_4261eijm1.jpg https://abload.de/img/dsc_42726cjkq.jpg https://abload.de/img/dsc_42832frjxn.jpg der Gtw nach Altenkirchen bli...
von Holger Schäfer
Sa 27. Jun 2020, 21:04
Forum: Westerwald
Thema: 212 903 in Langenhahn
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Re: 212 903 in Langenhahn

Hallo zusammen,

heute nachmittag war ich mal kurz in Langenhahn
Bild

Bild
von Holger Schäfer
Fr 26. Jun 2020, 17:25
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: CD 383 009 steht in Koblenz Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: CD 383 009 steht in Koblenz Hbf

Heute stand sie in F-Höchst. Hat wohl einige CD-Cargo-Kesselwagen gebracht
von Holger Schäfer
Do 25. Jun 2020, 20:22
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 120
Zugriffe: 41887

Re: Einzelgänger im Westerwald

Mittsommer ist VT 72-Zeit :lol: :lol: Dienstag in Langenhahn https://abload.de/img/dsc_3962anmj6n.jpg https://abload.de/img/dsc_3968esk43.jpg und in Berzhahn https://abload.de/img/dsc_3976jcjjl.jpg Mittags Kreuzung in Wilsenroth https://abload.de/img/dsc_3984qtjtq.jpg https://abload.de/img/dsc_40013...
von Holger Schäfer
So 14. Jun 2020, 10:34
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 72
Zugriffe: 27614

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo Burkhard,

wenn man vom Parkplatz am König-Konrad-Denkmal dem Lahnhöhenweg folgt, findet man verschiedene Blicke auf den Streckenabschnitt zwischen Runkel und Villmar.
von Holger Schäfer
Sa 13. Jun 2020, 21:23
Forum: Terminkalender
Thema: [2020-06-21] MEC Limburg-Hadamar: Sommerausstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 187

[2020-06-21] MEC Limburg-Hadamar: Sommerausstellung

Sommerausstellung des MEC Limburg-Hadamar in den Claubräumen in Holzheim

gezeigt werden u.a. Analgen nach dem Vorbild von Hahnstätten, Boppard und Hadamar

Es gelten die bekannten Corona-Regeln

https://www.mec-limburg-hadamar.de/aktu ... d-termine/
von Holger Schäfer
Sa 13. Jun 2020, 21:11
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 72
Zugriffe: 27614

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, heute gab es nach 3 Monaten mal wieder ein Treffen vom Modellbahnclub. Anschließend wurde auf dem Heimweg noch ein Abstecher zum Konrad gemacht um die REs abzulichten https://abload.de/img/dsc_3592kljxe.jpg https://abload.de/img/dsc_3604kyk0f.jpg Dann kam meine Tochter noch auf die I...
von Holger Schäfer
Mo 1. Jun 2020, 18:12
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 72
Zugriffe: 27614

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, heite sind wir sind von Gräveneck nach Aumenau und zurück geradelt. In Aumenau hab ich mich dann mal postiert. Um 11.15 liegen noch Schatten auf dem Damm als VT 285 gen Limburg rollt https://abload.de/img/dsc_3109sckbl.jpg Im Wasser spielt mein Töchterchen, das gehört in Aumenau dazu...
von Holger Schäfer
So 31. Mai 2020, 18:29
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 72
Zugriffe: 27614

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo zusammen, heute gab es mal eine kleine Runde Lahntal. In der Orten war schwer was los :o Los ging es am Einfahrsignal Kerkerbach mit 643 037 als RE 4286 nach Koblenz https://abload.de/img/dsc_3040k5j3m.jpg https://abload.de/img/dsc_3049wmkdh.jpg Weiter ging es nach Villmar https://abload.de/im...
von Holger Schäfer
Di 26. Mai 2020, 19:49
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 16207

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo zusammen, als ich heute aus dem Zug stieg, rollte eine Gravita Lz durch Eschhofen Richtung Lahntal. Also ging es nach Kerkerbach. Dort stand die Lok schon am Kalkzug in Gleis 5 - leider steht das Licht in der Gleisachse https://abload.de/img/dsc_28739hj91.jpg Nach Abfahrt der RB wurde nach 3 u...
von Holger Schäfer
Sa 23. Mai 2020, 09:11
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 120
Zugriffe: 41887

Re: Einzelgänger im Westerwald

Heute hatte ich Glück. Wegen des Wetters zog es mich nicht so an die Strecke. Erst für die nachmittägliche Class-Leistung wollte ich an die untere Strecke. Also auf Richjtung Elz. Die Stelle am Waldrand ist wegen des hohen Grases nicht gut umsetzbar, also ab in den Wald. https://abload.de/img/dsc_27...
von Holger Schäfer
Mi 20. Mai 2020, 19:43
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 120
Zugriffe: 41887

Re: Einzelgänger im Westerwald

Erfreuliche Nachrichten, wir werden sehen.

Diesen Sommer sollte eine Rundfahrt mal drin sein