Die Suche ergab 1037 Treffer

von Holger Schäfer
Sa 9. Feb 2019, 21:10
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 46
Zugriffe: 15728

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....heute mit 58 311

heute war 58 311 mit einem Sonderzug angekündigt, also ging es ins Lahntal. Morgens gab es dann sogar Sonne als VT 271 das Blocksignal von Runkel passiert https://abload.de/img/dsc_6296qujtb.jpg Gleich danach kam der Kalkzug https://abload.de/img/dsc_6306a4kms.jpg für den RE nach Gießen ging es dann...
von Holger Schäfer
Fr 8. Feb 2019, 18:55
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 67
Zugriffe: 22795

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zuammen, heute stand mal wieder eine Runde in den Westerwald auf dem Programm. Los ging es mal wieder mit VT 72, heute in Hadamar https://abload.de/img/dsc_620907k5w.jpg https://abload.de/img/dsc_621665ktg.jpg https://abload.de/img/dsc_621859kpc.jpg Dann ging es nach erfolgloser Motivsuche an ...
von Holger Schäfer
Di 1. Jan 2019, 20:05
Forum: Lahntal
Thema: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Ein trüber Wintertag an der Lahn (m10B)

Ein frohes neues Jahr allen. Roland, da hast du die beste Stelle für den Dampfzug erwischt. Meine Ausbeute hänge ich mal dran. Der Kalkzug in Kerkerbach https://abload.de/img/dsc_5674y8d2t.jpg und auf dem Weg zum Kalkwerk https://abload.de/img/dsc_5677z4i76.jpg dann wendete ich mich in Kerkerbach de...
von Holger Schäfer
Fr 28. Dez 2018, 21:37
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 67
Zugriffe: 22795

Re: Einzelgänger im Westerwald

Heute gab es leider im Westerwald schöne dicke Suppe. Also fuhr ich für den VT 72 nur bis Niederzeuzheim. Dort wurde das momentan nicht vorhandene Grün zurückgeschnitten, so dass sich eine neue Perspektive bot. Erst einmal VT 203 nach Limburg https://abload.de/img/dsc_56348dflk.jpg https://abload.de...
von Holger Schäfer
Do 27. Dez 2018, 19:03
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 67
Zugriffe: 22795

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, heute stand mal wieder der VT 72 auf dem Plan, der immer noch seine kurze Runde im Westerwald dreht. Bei Sonne gab es mal wieder eine Runde zu den üblichen Stellen. Los ging es Wilsenroth, wo das Empfangsgebäude noch im Licht lag. Aber erst einmal VT 207 auf dem Weg nach Westerburg h...
von Holger Schäfer
Mi 26. Dez 2018, 09:35
Forum: Von User zu User
Thema: Weihnachtswünsche 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Weihnachtswünsche 2018

Bild
von Holger Schäfer
Fr 21. Dez 2018, 17:12
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Neugestaltung des Bahnhofs Frankfurt-Höchst und dessen Umfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: Neugestaltung des Bahnhofs Frankfurt-Höchst und dessen Umfeld

Hallo zusammen, für die "Beförderungsfälle" kam die Eröffnung des ZOB in Höchst etwas überraschend. Am Montag fuhren die Busse noch in der Leverkuser Straße und an der provisorischen Haltestelle in der Dalbergstraße ab, am Dienstag ging dann ab ZOB. Auf dem Weg zur Haltestelle in der Lever...
von Holger Schäfer
Fr 14. Dez 2018, 10:43
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: DB Regio RB 75
Antworten: 13
Zugriffe: 1304

Re: DB Regio RB 75

Zwar etwas OT: eine Garnitur ist aktuell auf der RE 20/RB 22 zwischen Limburg und Frankfurt unterwegs
von Holger Schäfer
Sa 24. Nov 2018, 09:28
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 67
Zugriffe: 22795

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo zusammen, heute noch einmal Bilder von zwei spätherbstlichen Touren an die Oberwesterwaldbahn zum VT 72. Für den 15. November war ganztägig Sonnenschein vorhergesagt, also frei genommen. In der Realität hatten wir hier den ganzen Tag zähen Hochnebel. Auf dem Weg nach Niederzeuzheim lag ein Son...
von Holger Schäfer
Mo 19. Nov 2018, 18:26
Forum: Terminkalender
Thema: [2018-12-16] Adventsausstellung Holzheim
Antworten: 0
Zugriffe: 200

[2018-12-16] Adventsausstellung Holzheim

Adventsausstellung im Clubheim des MEC Limburg-Hadamar:

http://www.mec-limburg-hadamar.de/aktue ... e-termine/
von Holger Schäfer
Mo 5. Nov 2018, 10:17
Forum: Archiv
Thema: [2018-11-10 und 11] Modellbahntage in Limburg
Antworten: 0
Zugriffe: 268

[2018-11-10 und 11] Modellbahntage in Limburg

in der Friedrich-Dessauer Schule, Blumenröder Straße 49

Fußweg vom Bahnhof Limburg ca. 15 Minuten

http://www.mec-limburg-hadamar.de/aktue ... e-termine/

Gezeigt werden u.a. die Anlagen Kerkerbach und Hadamar
von Holger Schäfer
So 4. Nov 2018, 09:18
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: "Fahrt in die Zukunft mit der Regionaltangente West"
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: "Fahrt in die Zukunft mit der Regionaltangente West"

Hallo Roland,

schöne Dokumentation des Einsatzes des AVG-Triebwagens

Zur erweiterten Suche