Die Suche ergab 247 Treffer

von Maurice
Di 5. Nov 2019, 23:55
Forum: Westerwald
Thema: 218er in Siershahn
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: 218er in Siershahn

Top! Danke für die Bilder!

Hatte diese Woche auch geplant dort zu fotografieren, leider hat mir die Erkältung diesen Plan vermasselt.


Grüße

Maurice
von Maurice
Do 18. Apr 2019, 21:35
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 314
Zugriffe: 25776

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Jawoll, Vollgas! :-) Hoffentlich klappt alles und der Radweg wird ad acta gelegt.

Drücke fest die Daumen!


VG

Maurice
von Maurice
Mi 10. Apr 2019, 21:44
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 41
Zugriffe: 6909

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

An der Strecke wird fleißig gearbeitet, auch unter der Woche. Hektometersteine reinigen und weißen, Beschilderung reinigen, u.a.


56737241_2158478934240656_7997924413112582144_n.jpg
Haltepunkt Ebernhahn am 10.04.19
von Maurice
So 7. Apr 2019, 19:58
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 41
Zugriffe: 6909

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Richtig so, HaPe! Immer weiter geht's, macht mir noch genauso viel Spaß wie beim ersten Treffen in 2007!

Ich hoffe doch, dass es viele schöne Bilder geben wird, wenn die Züge wieder rollen und wir eine Menge Eisenbahnfans und Interessierte an Bord begrüßen können.

Viele Grüße

Maurice
von Maurice
Sa 23. Mär 2019, 11:15
Forum: Lahntal
Thema: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Gefährliches Ereignis: Zwei Züge

Steht auch in der Rhein-Zeitung, gerade online gesehen bzw. über Facebook. "Beinaheunfall: Kollision auf Lahntalbahn knapp vermieden" lautet der Titel.

Maurice
von Maurice
So 17. Mär 2019, 10:26
Forum: Eifel
Thema: Gründung Eifelquerbahn Verein
Antworten: 15
Zugriffe: 2412

Re: Gründung Eifelquerbahn Verein

Tolle Sache! Nur wer kämpft kann gewinnen, wer nichts tut, hat schon verloren. Und dass solche Vorhaben nicht von heute auf morgen durchzusetzen sind, dürfte klar sein. Wir kämpfen an der Brex seit 12 Jahren und es sieht so gut aus wie nie. Drücke euch die Daumen und werde gerne mal vorbeischauen zu...
von Maurice
Mi 30. Jan 2019, 10:39
Forum: Westerwald
Thema: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5417

Re: Aktuelles von der Bindweide (Weba) ?

@NikS Die beiden V 26 auf der Bindweide haben keine Fristen mehr. Ich nehme an, das eine Exemplar wurde zum Anschauen & Fotografieren nach draußen gestellt, so sauber wie die war. Sind ja genug Menschen da oben gewesen am Samstag. Die Schäfer-Wagen stehen halt noch ungenutzt da herum, was mit de...
von Maurice
Di 29. Jan 2019, 22:20
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 206
Zugriffe: 76505

Re: Brexbachtalbahn

Es soll nicht unter Denkmalschutz gestellt werden, es ist es bereits.

https://www.blick-aktuell.de/Berichte/H ... 70426.html

Steht aber auch auf der Homepage www.diebrex.de

Gruß

Maurice
von Maurice
Mo 28. Jan 2019, 21:58
Forum: Westerwald
Thema: Nostalgie anders, Montabaur 13:07
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Nostalgie anders, Montabaur 13:07

Schöne Erinnerungen, Danke dafür! Ich trauere den Schienenbussen schon etwas nach. Das Klima im Sommer hat mich nie besonders gejuckt (auf Nebenstrecken waren ja oft die Türen auf während der Fahrt), dafür waren die Sitze bequem und man konnte immer in Fahrtrichtung sitzen. Knapp ein Jahr bin ich je...
von Maurice
Mo 24. Sep 2018, 21:24
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 41
Zugriffe: 12944

Re: City-Bahn Wiesbaden

So sehe ich das auch, Dirk.

Wäre mir allemal lieber, als diese meterspurige Straßenbahn. Damit wäre das Flair der jetzigen Strecke verschwunden.

Wir werden sehen....

Gruß

Maurice
von Maurice
Mi 5. Sep 2018, 17:05
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Gift im FFH-Gebiet Brexbachtal verboten
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Re: Gift im FFH-Gebiet Brexbachtal verboten

Wenn ich den Artikel schon lese, wenig Ahnung und sich nicht zuvor informieren, aber dann öffentlich Rumheulen. Dann sollen sie gleich die DB an den Pranger stellen, da das gesamte Schienennetz gespritzt wird. Also was soll das jetzt? Lachhaft!
von Maurice
Mi 22. Aug 2018, 14:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 206
Zugriffe: 76505

Re: Brexbachtalbahn

Hallo Dirk, da stimme ich deinen Ausführungen im Großen & Ganzen zu. Ich persönlich lasse mir von negativen Menschen ohnehin nicht die Stimmung vermiesen und die Freude an der Brex schon gar nicht. Seit 10 Jahren bin ich Samstags dabei und das soll auch so bleiben. Für mich ist das Projekt zu ei...

Zur erweiterten Suche