Die Suche ergab 278 Treffer

von Westerwälder 44
So 6. Okt 2019, 18:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 103 222 und Y-Tours in Neuwied
Antworten: 1
Zugriffe: 393

103 222 und Y-Tours in Neuwied

Hallo Für den 5.10. war wieder eine Triebwagenüberführung, dieses mal mit 103 222 von RailAdventure, angesagt. Erwartet habe ich die Fuhre in Neuwied, wo Sie auch pünktlich ankam. https://abload.de/img/1032221w9kgg.jpg Am Haken hing die von Stadler gebaute Class 777 001 für Merseyrail (Liverpool) ht...
von Westerwälder 44
Di 24. Sep 2019, 09:37
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1063

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Das wird eine Überführung von Metro Riyadh Triebzügen gewesen sein. Die sind während der Baustellen am Rhein durchs Siegeland gerollt.
http://siegerland-forum.forumprofi.de/t ... hrung.html
https://www.youtube.com/watch?v=8dFHhrDEfd4

Gruss Westerwälder
von Westerwälder 44
Di 17. Sep 2019, 07:55
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 077 025 gerade Montabaur abgefahren
Antworten: 0
Zugriffe: 208

077 025 gerade Montabaur abgefahren

Mit Tonwagen gen Limburg
von Westerwälder 44
Mo 16. Sep 2019, 11:37
Forum: Westerwald
Thema: Hadamar: Neuer BÜ=verkürzte Gleislänge/kein Mittelbahnsteig
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Hadamar: Neuer BÜ=verkürzte Gleislänge/kein Mittelbahnsteig

Die Bauarbeiten haben pünktlich begonnen.

Bild

Gruss
von Westerwälder 44
Mo 16. Sep 2019, 10:40
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Brohler V 90 mit Kalkleerwagen.
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Brohler V 90 mit Kalkleerwagen.

Steht gerade in Limburg Richtung Kerkerbach
von Westerwälder 44
Mo 16. Sep 2019, 10:38
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 94
Zugriffe: 30315

Re: Einzelgänger im Westerwald

Sehr schön! Ist das immer noch nur die morgendliche frühe Leistung, Holger? Ich würde den ja auch mal verpixeln, aber dann ist es jetzt wohl schon dunkel.... Viele Grüße Peter Der 629 fährt noch wie immer. 6.30 Uhr ab Altenkirchen , Limburg an 8.15 Uhr Dann wieder 13.38 Uhr ab Limburg nach Westerbu...
von Westerwälder 44
Mi 11. Sep 2019, 13:47
Forum: Westerwald
Thema: Class66 Leistung im Westerwald
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Re: Class66 Leistung im Westerwald

Pflatsch hat geschrieben:Vielen Dank :wink:
Wo begegnen sich diese Leistungen?


Von den Zeiten her käme nur Staffel als Kreuzungsbahnhof infrage.
In Limburg steht abends immer die 077 004 neben der Tankstelle abgestellt, die letzten Wochen war die 077 025 auch noch unterwegs.
Gruss
von Westerwälder 44
Mi 14. Aug 2019, 10:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzteinsatz am gleis
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Notarzteinsatz am gleis

Die RB (zufällig ein kleiner Lint) wurde zur Sardinenbüchse. Nur mal eine Phantasie: Dieser DB-Lint müsste ja kuppelbar sein mit dem Vlexx-Lint. Der RE 3 fuhr bis KH dreiteilig, der hintere Teil ging dann in die Abstellung, die beiden vorderen fuhren nach Saarbrücken. Wäre ja toll gewesen, wenn man...
von Westerwälder 44
Do 8. Aug 2019, 15:33
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ? Fahrzeiten zur Überführung von 01 118 am 04.08.19 nach Battenberg
Antworten: 11
Zugriffe: 1163

Re: ? Fahrzeiten zur Überführung von 01 118 am 04.08.19 nach Battenberg

Dieser seltsame EP5 hätte gerne ein Akku Museum in der ehemaligen Limburger Akkuhalle. Steht auch da bei DSO mal wieder Limburg drin Das die mitten in noch genutzten Gleisanlagen und ohne direkte Park- und Zugangsmöglichkeiten liegt und es nicht wirklich was zu zeigen gibt: nicht sein Problem. Ein ...
von Westerwälder 44
Mi 31. Jul 2019, 10:47
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg

Hallo Gestern sind 2 Langschienenzüge in Nistertal eingetroffen. Der erste bespannt mit einer Voith Maxima V 400.11 von SGL https://abload.de/img/sgl1pbk4y.jpg Den 2. Zug bespannte 232 850 von der ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH. https://abload.de/img/2328504ggks7.jpg Hier wurden die 2...
von Westerwälder 44
Fr 19. Jul 2019, 21:16
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?

Hallo. Von Aachen läuft der RE 9 auch mit einigen Dosto-Einheiten mit 146er die natürlich bequemer sind als die Talent. Ein Umstieg in die RB 93 in Betzdorf ist nicht zu empfehlen, da Gleis 106 nur durch eine Unterführung zu erreichen ist. Mit 4 Fahrräder in den Aufzügen, die meistens kaputt sind , ...

Zur erweiterten Suche