Die Suche ergab 137 Treffer

von Mattias
So 13. Sep 2020, 16:30
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

Dann hätten sie den großen Bahnhof in Engeln nicht bauen müssen.
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 11. Sep 2020, 23:10
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

Ich verstehe deine Antwort leider nicht. Was hätte ein aufwendiger und teurer Wiederaufbau von 3km Gleisen mit dem Erhalt der Brohltalbahn zu tun?
Gruß
Mattias
von Mattias
Di 25. Aug 2020, 14:11
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

So toll die Brohltalbahn auch ist (ich bin erst vor 3 Wochen wieder gefahren). Was soll das bringen?
Gruß
Mattias
von Mattias
Di 21. Jul 2020, 18:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 508
Zugriffe: 152529

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Durch Corona sind zunächst mal etliche Pendler vom Zug aufs Auto umgestiegen. Ich sehe keinen Vorteil, wer im Home Office arbeitet, bleibt zu Hause. Was hat die Bahn davon? Die Potentiale, die du siehst, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Gruß
Mattias
von Mattias
Di 21. Jul 2020, 13:07
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 508
Zugriffe: 152529

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

...Wir haben ja gehört, dass Homeoffice in Zeiten von Corona sprunghaft zugenommen hat und dass viele Firmen und Mitarbeiter auch in Zukunft mehr Gebrauch davon machen wollen, weil es mittlerweile so gut funktioniert. Das heißt, ich arbeite im Zug mit meinem Laptop. Mit den Dingern kann man heute f...
von Mattias
Di 14. Jul 2020, 17:08
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Aussichtspunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Aussichtspunkt

Sogar mit Kilometerangabe 45.4. Also etwas nördlich vom Bahnhof Rolandseck, in google maps sieht es so aus als wäre es die Straße am Humboldstein.
Gruß
Mattias
von Mattias
Mi 8. Jul 2020, 17:16
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Widmer Rail Service AG
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

Re: Widmer Rail Service AG

Wird hier schon ausgiebig diskutiert: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... &start=444
Gruß
Mattias
von Mattias
Di 23. Jun 2020, 21:14
Forum: Ausland
Thema: (UK) Tram+U-Bahn auf Schottisch: Edinburgh+Glasgow (mvB)
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: (UK) Tram+U-Bahn auf Schottisch: Edinburgh+Glasgow (mvB)

Wirklich tolle Bilder! Stratford war auch schon öfter meine Basis, da ich einige Male bei West Ham war (aber noch im alten Stadion). Ist halt East End, Newham ist einer der Boroughs, in denen Weiße in der Minderheit sind. Trotzdem ist das East End mittlerweile ziemlich beliebt und teuer geworden, es...
von Mattias
Di 23. Jun 2020, 16:11
Forum: Ausland
Thema: (UK) Tram+U-Bahn auf Schottisch: Edinburgh+Glasgow (mvB)
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: (UK) Tram+U-Bahn auf Schottisch: Edinburgh+Glasgow (mvB)

Nein, ist er nicht! Big Ben ist die Glocke, auch wenn er umgangssprachlich so genannt wird.
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 22. Mai 2020, 20:11
Forum: Regional
Thema: Mit dem Schienenbus durch den Hunsrück, Mai 1986 (20 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Mit dem Schienenbus durch den Hunsrück, Mai 1986 (20 B.)

Danke! Was anderes fiel mir auch nicht ein, allerdings kam mir der Schriftzug dafür zu kurz vor. Liegt wohl an der Perspektive.
Gruß
Mattias
von Mattias
Fr 22. Mai 2020, 17:59
Forum: Regional
Thema: Mit dem Schienenbus durch den Hunsrück, Mai 1986 (20 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Mit dem Schienenbus durch den Hunsrück, Mai 1986 (20 B.)

Tolle Aufnahmen, vielen Dank! Weiß jemand, was auf dem ozeanblauen Wagen stand?
Gruß
Mattias
von Mattias
Sa 2. Mai 2020, 11:01
Forum: Regional
Thema: Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1043

Re: Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn

Die Bilder sind in der Tat traumhaft. Am besten gefällt mir die Durchfahrt bei 2:50.
Gruß
Mattias