Die Suche ergab 31 Treffer

von sflori
Sa 23. Feb 2019, 00:30
Forum: Ausland
Thema: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: [FR] Die ersten beiden BB 79000 sind in Frankreich angekommen (2 B.)

Jörg der Saarländer hat geschrieben:Hallo,
Ob die 79001 schon in Frankreich ist weiß ich nicht (es existieren aber Bilder davon mit SNCF Logo)


Ja, die 79001 ist schon beklebt. Steht aber noch in Kiel und wird dann demnächst an IMATEQ geliefert.

Danke für die schönen Fotos! :)


Bye. Flo.
von sflori
Fr 14. Dez 2018, 00:57
Forum: Regional
Thema: Glantalbahn Teil 6: Zwischen Odernheim und Bad Münster am Stein (1977-90, 23B+5Sc)
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: Glantalbahn Teil 6: Zwischen Odernheim und Bad Münster am Stein (1977-90, 23B+5Sc)

Günter T hat geschrieben:über Deine hochinteressanten historischen Informationen habe ich mich sehr gefreut - Feedbacks zu meinen Beiträgen sind ja leider immer weniger geworden. :?


Darum einfach auch nochmal von mir ein herzliches Danke schön! :-)


Bye. Flo.
von sflori
So 3. Jun 2018, 20:07
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 93
Zugriffe: 35284

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Es gibt ja hier grob gesagt drei Ziele: 1. Betriebssicherheit herstellen 2. Lärm reduzieren 3. Geschwindigkeit erhöhen Das erste Ziel ist Pflicht, die anderen beiden Ziele sind die Kür. Wenn ich überlege, wie schön der alte Mainzer Tunnel durch Vergrößerung des Tunnelquerschnitts saniert wurde, sehe...
von sflori
Mi 13. Sep 2017, 12:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 5634

Re: Überlastete Schienenwege - Linke Rheinstrecke

Wer hat denn rückgebaut auf Teufel komm raus? Die selbe DB Netz AG.... So ist das halt in der Wirtschaft. Ist vielleicht die gleiche Firma, aber es sitzen nun andere Manager mit anderen Zielvereinbarungen am Hebel. Mal gibts Boni für Stellenabbau, mal gibts Boni für Gleisrückbau, nun gibts eben Bon...
von sflori
Di 18. Jul 2017, 23:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rechte Rheinstrecke mit BahnTouristikExpress E10 Sonderzug am 24.06.2017 (12 Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Rechte Rheinstrecke mit BahnTouristikExpress E10 Sonderzug am 24.06.2017 (12 Bilder)

Das ist ja klasse.

Das zweite Foto könnte glatt für den Werbeprospekt herhalten.


Bye. Flo.
von sflori
Mi 7. Jun 2017, 16:54
Forum: Lahntal
Thema: Steedener Kalkzug
Antworten: 164
Zugriffe: 66094

Re: Steedener Kalkzug

Danke für die schönen Fotos von unseren Loks! :)

Grüße von Vossloh aus Kiel.


Bye. Flo.
von sflori
Di 1. Nov 2016, 21:16
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 427
Zugriffe: 114730

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Für eine Reaktivierung der Hunsrückbahn dürfte dieser Sachverhalt nicht gerade förderlich sein. Danke für die Info - das befürchte ich leider auch. Andererseits bin ich überrascht, dass es nicht schon längst dazu gekommen ist. Beide Flughäfen werden ja von der Fraport betrieben und natürlich hat di...
von sflori
Di 12. Apr 2016, 17:29
Forum: Regional
Thema: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)
Antworten: 13
Zugriffe: 5504

Re: Zwischen Mainz und Kaiserslautern - Teil 2 (15B)

Großes Kino!

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön! :-)


Bye. Flo.
von sflori
Fr 1. Apr 2016, 23:05
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Re: Die Zukunft des lokbespannten Nahverkehrs (2B)

Die 147 sieht ja stark aus. Hab sie vor einiger Zeit mal in einer Halle besichtigen können, aber bei Tageslicht sieht sie noch besser aus. Das Ding ist innendrin übrigens halb leer, da die ganzen optionalen Einbauten wie Last Mile Diesel, ETCS etc. nicht benötigt werden. Da könnte man die Lok glatt ...
von sflori
Mi 16. Mär 2016, 10:48
Forum: Regional
Thema: Der Posten 22 in Gau-Algesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 3417

Re: Der Posten 22 in Gau-Algesheim

Gibts die Fotos auch in großer Auflösung? So erkennt man ja leider nur wenig... Ja, gibt es, auf Rainer Bertrams Seite Super! :) Ich bin ja fasziniert davon, wieviele Menschen davor standen, als der BÜ geschlossen wurde... Deeplink: http://stadt-wandel.jimdo.com/stra%C3%9Fenauswahl/mainzer-stra%C3%...
von sflori
Di 15. Mär 2016, 19:05
Forum: Regional
Thema: Der Posten 22 in Gau-Algesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 3417

Re: Der Posten 22 in Gau-Algesheim

Spannend! Ich wusste gar nicht, dass es an dieser Stelle mal einen BÜ gab. Mich hat als Kind immer die Fahrt über die (damals wohl neue) Brücke fasziniert, von der man so einen schönen Ausblick auf die Bahnstrecke hat! Gibts die Fotos auch in großer Auflösung? So erkennt man ja leider nur wenig... B...
von sflori
Mi 10. Feb 2016, 22:15
Forum: Regional
Thema: Zum letzten Mal: Aartalbahn in den 80ern: Landesdenkmal
Antworten: 4
Zugriffe: 3053

Re: Zum letzten Mal: Aartalbahn in den 80ern: Landesdenkmal

Klasse! :-)

Danke für die tollen Fotos. Ist immer wieder ein Highlight, Deine Beiträge zu lesen!


Bye. Flo.

Zur erweiterten Suche