Die Suche ergab 79 Treffer

von Schottersteinzähler
So 29. Mär 2015, 19:04
Forum: Lahntal
Thema: Grün-beige am Laurenburger Tunnel (1 B.)
Antworten: 16
Zugriffe: 4486

Re: Grün-beige am Laurenburger Tunnel (1 B.)

Koblenz-Moselweiß - Limburg (Lahn) Laurenburg ca. 05:00 Uhr Limburg (Lahn) - Koblenz-Moselweiß Laurenburg ca. 13:00 Uhr (in der Realität eher 11:30-12:00) Verkehrstage Mo, Mi, Do Danke Christian für die rasche Antwort! :D Während der jetzigen sperre über die Osterferien ist der Zug ganz im Ausfall ...
von Schottersteinzähler
So 29. Mär 2015, 16:06
Forum: Lahntal
Thema: Grün-beige am Laurenburger Tunnel (1 B.)
Antworten: 16
Zugriffe: 4486

Re: Grün-beige am Laurenburger Tunnel (1 B.)

Der Papier(leer)zug fährt früher als letztes Jahr, meistens so um die Stunde 11-12. Tolles Bild. Zusatz: Papierzug seit Jahreswechsel 5 x pro Woche. Auch von mir vielen Dank für die Info! Hat jemand grad die aktuellen Zeiten und von wo nach wo für mich zu diesem Zug? Viele Grüße Schottersteinzähler
von Schottersteinzähler
Do 2. Okt 2014, 19:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bahnland Bayern im hessichen Maintal (m.B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Bahnland Bayern im hessichen Maintal (m.B.)

Guten Abend zusamme, für Maxl´s Tochter ging es heute fix nach Maintal Ost. Der Wetterbericht hatte Gott sei Dank unrecht und es schien die ganze zeit über die Sonne:-) http://abload.de/img/146246_rheinkopienoumi.jpg 146 246-4 "Bahnland Bayern" mit RE 4610 Würzburg Hbf - Frankfurt/M Hbf Vi...
von Schottersteinzähler
Mi 2. Jul 2014, 17:36
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Sammelthread: Sichtungen BR103 im Mittelrheintal
Antworten: 149
Zugriffe: 68589

Re: Sammelthread: Sichtungen BR103 im Mittelrheintal

103 235-8 auf die Minute pünktlich mit IC 118 unterwegs

Grüße
von Schottersteinzähler
Do 26. Jun 2014, 20:59
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Sammelthread: Sichtungen BR103 im Mittelrheintal
Antworten: 149
Zugriffe: 68589

Re: Sammelthread: Sichtungen BR103 im Mittelrheintal

Heute war es die 103 113-7 welche nach Münster unterwegs war.

Viele grüße
von Schottersteinzähler
Do 5. Jun 2014, 21:03
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Frage zum Bahnhof Bacharach
Antworten: 10
Zugriffe: 2891

Re: Frage zum Bahnhof Bacharach

Hallo ihr Lieben... vielen Dank für die schnellen Antworten! Da hat sich ja schon einiges getan...schade dass auch nun dieser Fotostandpunkt auch Geschichte ist. Speziell vielen Dank für die bildliche Darstellung! Ein Bild aus besseren Tagen noch als die Eisenbahnwelt in Bachararch noch in Ordnung w...
von Schottersteinzähler
Do 5. Jun 2014, 20:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Frage zum Bahnhof Bacharach
Antworten: 10
Zugriffe: 2891

Frage zum Bahnhof Bacharach

Guten Abend zusammen, Da ich seit letztem Sommer nicht mehr vor Ort war und letztes jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden sollte, wollte ich jetzt mal fragen ob jemand vielleicht berichten kann wie es dort aussieht. Ich fürchte aber mal das dort schon sehr viel "verunstaltet( wurde... Viele ...
von Schottersteinzähler
So 2. Jun 2013, 14:46
Forum: Moseltal
Thema: HECTORRAIL auf "Abwegen"
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: HECTORRAIL auf "Abwegen"

-> Dankeschön für die Meldung!

Wird ja dann ganz schön lange brauchen bis der in der Koblenzer Ecke angekommen ist. Sind denn ggf. Planzeiten für heute bekannt mit der Umleitung?

Grüße
Schottersteinzähler
von Schottersteinzähler
Di 20. Nov 2012, 23:57
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Sonne und bunte Fahrzeuge nördlich Bonn (m.B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Sonne und bunte Fahrzeuge nördlich Bonn (m.B.)

Guten Abend zusammen, nach einem nebeligen Start in den Tag, kämpfte sich am früheren Vormittag doch noch nördlich von Bonn die Sonne durch die zehen Hochnebelfelder. So ging es schließlich an die Strecke bei Menden da laut Lokvorschau die 185 142 vor dem 51389 angekündigt war...Was schließlich dabe...
von Schottersteinzähler
Mi 6. Jun 2012, 21:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Hallo Peter, also wie Bernhard schon richtig sagte ist die Umlackierung der 218 137 in CB amtlich. Die arbeiten hierzu sind schon in vollem Gange und soweit ich das richtig gesehen habe machte sie zur Lokparade vergangenes Wochenende auch "Groß Werbung" indem man diese frohe Botschaft einf...
von Schottersteinzähler
Mi 6. Jun 2012, 20:17
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Auf die Fahrt nach Kalenborn warte ich jetzt auch schon ungeduldig :lol: So allmählich kehrt die Bundesbahn doch wieder zurück in den Einsatz.

Mein persönliches Highlight wird die wieder in Citybahnfarbenden lackierte 218 137 im Herbst sein. :)
von Schottersteinzähler
Mi 6. Jun 2012, 19:53
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Altrote 215 086-0 in ihrer neuen Heimat angekommen (m.B.)

Hallo, heute Abend um kurz nach sechs traf mit der altroten 215 086-0 wieder einmal eine besondere Maschine im Bh Linz am Rhein ein. Die Lok hat HU vom 22.05.2012 und eine Steilstreckenzulassung! Aber nun zu den Bildern: http://img14.imageshack.us/img14/8581/dsc02034bb.jpg 215 086-0 beim Kopf machen...

Zur erweiterten Suche