Die Suche ergab 230 Treffer

von Nico
So 29. Nov 2020, 20:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 100
Zugriffe: 51509

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Hallo Gerhard,

auf den Baubericht bin ich sehr gespannt! Schaut schon klasse aus, was da zu sehen ist.

Gruß, Nico
von Nico
So 29. Nov 2020, 20:06
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 490
Zugriffe: 121418

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Hallo Reinout,

das schaut doch doch klasse aus! Weiter so!

Gruß, Nico
von Nico
Sa 5. Sep 2020, 18:04
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Infoveranstaltung gestern, 04.09.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Infoveranstaltung gestern, 04.09.2020

Hallo, gestern Abend hat die CDU Simmern eine Informationsveranstaltung am Simmerner Bahnhof zum Thema Hunsrückquerbahn durchgeführt. Dabei konnten die Bürger, Herrn Alexander Neubauer, Chef der WRS Deutschland GmbH , Fragen zu dem ab Dezember geplanten Güterzugfahrten stellen. Es wurde sachlich und...
von Nico
Mo 17. Aug 2020, 19:24
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Weiße Schienen im Lautertal
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Weiße Schienen im Lautertal

Hallo Paolo,

na da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt. Denke nur, die Schienen werden schnell wieder rotbraun, durch Staub, Abrieb und Bremsstaub!?

Gruß, Nicolai
von Nico
So 26. Jul 2020, 13:57
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165726

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, habe das das Gefühl, es wird immer weiter in den Krümeln gesucht und das führt da immer weiter, ins peinliche gehende Berichte zu Tage. Über die nebenliegende Straße fährt auch kein einziger LKW mit Treibstoff für die Tankstelle in Windesheim vorbei.. Auch die ganzen Weinbauern spritzen auch ...
von Nico
So 19. Jul 2020, 21:46
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165726

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, es wird gemeckert, ohne sich über bestehendes Recht und Fakten im Klaren su sein. 1. Stillgelegt war der Abschnitt nie! 2. In folge dessen: Jeder der Freiwillig neben einer Bahnlinie baut, oder dort eine Wohnung bezieht, darf sich auch nicht drüber aufregen, wen...
von Nico
Sa 14. Mär 2020, 13:48
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 12419

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Ja, schade um diese Stecke! Mit ein wenig Einsatz des Landes wäre hier ein Museums-Ausflugsverkehr und auch ein Güterverkehr hätte wieder etabliert werden können. Ebenso wie die Errichtung des Radweges auf dem Planum des 2. Gleises. Aber wenn die SaarPolitik ums verrecken die Gleise raushauen will, ...
von Nico
Sa 8. Feb 2020, 13:51
Forum: Regional
Thema: 001 128 & 041 253 am 26.04.1970 in Komo (m12B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1243

Re: 001 128 & 041 253 am 26.04.1970 in Komo (m12B)

Hallo,

tolle Bilder aus KoMo!

Gruß, Nicolai
von Nico
Mo 17. Dez 2018, 11:38
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165726

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, der Trupp bewegt sich momentan in der Region Simmern. Zimperlich, was da so rechts und links steht, sind die nicht. da sind auch einige neue Hektometertafeln dabei :shock: Ist das nur wieder eine Freischneideaktion von vielen, oder passiert da jetzt doch so langsam mal was...? Gruß, Nicolai
von Nico
Mo 17. Dez 2018, 11:33
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 22021

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Hallo,

wie ich mitbekommen habe, soll der Trafo am 26.12. rollen...
Keine Garantie für die Information!

Gruß, Nicolai
von Nico
Do 14. Sep 2017, 17:33
Forum: Saar und Saarland
Thema: Dreibein in Bous (1 Bild)
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Re: Dreibein in Bous (1 Bild)

Hallo Marco,

schönes Bild! Das ganze Gestrüpp und die Büsche, auf dem Zwischenstück, sind verschwunden. Jetzt gibts da Eidechsen-Wohnungen :)

Gruß, Nicolai
von Nico
Do 6. Jul 2017, 15:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Nürnberg 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 9811

Re: Nürnberg 2017

Hallo! Noch eine Neuheit von Piko: E40 497 Der erste Eindruck ist nicht schlecht! Das Untersuchungsdatum der Maschine ist der 21.10.1964 Nach dem Öffnen des Gehäuses (Die Platine macht einen sehr aufgeräumten Eindruck) und dem Einstecken des Dekoders, sind noch ein paar Einstellungen vorzunehmen. Im...