Die Suche ergab 923 Treffer

von Heiner Neumann
So 18. Nov 2018, 19:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: SBB Cargo in Rüdesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: SBB Cargo in Rüdesheim

@ Dieselpower:
...ich hatte die 232 eigentlich als deutlich größere Diesellok im Gedächtnis...

Wahrscheinlich zu heiß gewaschen und anschließend eingelaufen! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 5. Nov 2018, 19:07
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!

Hallo Pit, ich habe nochmals nachgeforscht. Der "Winner-KLV" fuhr früher regelmäßig (täglich?) über die Gotthard-Bergstrecke. Seit der Eröffnung des Basistunnels geht die Fuhre durch den "Keller". Der "Winner" fährt von W'tal-Langerfeld nach Piacenza und zurück. Zugnumm...
von Heiner Neumann
Mo 5. Nov 2018, 16:04
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 329
Zugriffe: 54623

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Macht nichts! Ich habe zehn Jahre direkt an der niederländischen Grenze in einem (früheren) Zollamt gewohnt. Daher verstehe ich schon einiges an Niederländisch.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 4. Nov 2018, 19:00
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!
Antworten: 9
Zugriffe: 642

Re: Überraschung, der Schipu heute in Remscheid!

Hallo Pit,

kann es sein, daß von W-Langerfeld die Winner KLV-Züge kommen, die ich schon öfter am Gotthard gesehen habe?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 4. Nov 2018, 18:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 1044

Re: Naturschauspiel am Rhein

Mal wieder einwandfreie Bilder, wie nicht anders von Dir zu erwarten!
Danke!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 30. Okt 2018, 22:45
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt

Habe durch Zufall gerade einen Film über die F60 in Welzow-Süd 2017 auf YouTube entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=a4iHPwf8c2U

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 28. Okt 2018, 19:42
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt

Wahnsinns Achslasten. Dann habe ich doch richtig nachgerechnet, ich wollte es zunächst erst nicht glauben. Ich staune, daß der Sandboden dafür genug Halt gibt und der jeweilige Hang nicht abrutscht. :shock:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 28. Okt 2018, 19:36
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 25
Zugriffe: 3056

Re: Das Elbtal

Klasse Aufnahmen. Ich freue mich immer wieder, wenn noch mal eine ehemalige DR-Lok auftaucht. Was für Wagen hatte denn der "Container" da am Haken? Waren das Getreidesilowagen oder neuartige Kesselwagen?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 28. Okt 2018, 15:40
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Die größten beweglichen technischen Arbeitsmaschinen der Welt

Einfach nur der Wahnsinn!!! Von oben wirkt das Ganze dazu noch extrem filigran und zerbrechlich. Eine sagenhafte Konstruktion!

Ach so, wieviel Tonnen Achslast bringt dieses Monster denn auf die Schienen?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 28. Okt 2018, 12:52
Forum: Von User zu User
Thema: Glückwünsche in den Hunsrück
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Glückwünsche in den Hunsrück

Dem lieben Markus die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag sowie viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 28. Okt 2018, 11:58
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)
Antworten: 11
Zugriffe: 933

Re: Bahnhof Eppstein wird Bahnhof des Jahres (KBS 645.2)

Klasse, daß dieses Schmuckstück von einem Bahnhofsgebäude so gepflegt erhalten wurde.

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche