Die Suche ergab 1002 Treffer

von Heiner Neumann
Do 22. Aug 2019, 18:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 1 Std Koblenz-Lützel
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: 1 Std Koblenz-Lützel

Schöne Aufnahmen. Das hier: https://abload.de/img/pict1465yzjra.jpg dürfte der Braunkohlestaubzug aus Frechen zum Zementwerk der Fa. Holcim in Siggenthal-Würenlingen (CH) sein. Die Fahrt geht über Weil am Rhein - Basel-Muttenz - Bözbergstrecke - Brugg - Baden nach Siggenthal-Würenlingen. Siehe auch ...
von Heiner Neumann
Di 6. Aug 2019, 15:26
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Good bye, 01 118 (m15B)
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Good bye, 01 118 (m15B)

Meinen Dank an die ganze Familie für diesen wunderbaren Bilder. Bei der ganzen Freude darüber mußte ich aber doch ein gewaltiges Tränchen verdrücken! :( :cry: :cry:

Traurig grüßt

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 2. Aug 2019, 22:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Das Elbtal
Antworten: 37
Zugriffe: 5223

Re: Das Elbtal

Danke für diesen herrlichen Bilderbogen. Das erinnert mich daran, daß ich schon sehr lange nicht mehr in Dresden war und unbedingt nochmal dorthin muß.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 25. Jul 2019, 10:44
Forum: Moseltal
Thema: V 100 per Schiff unterwegs
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: V 100 per Schiff unterwegs

Ist das jetzt die neue Moselbahn??? :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 23. Jul 2019, 12:48
Forum: Saar und Saarland
Thema: Mars am Abend und Mars am Morgen (2 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Mars am Abend und Mars am Morgen (2 B.)

Bild 2 in der Morgensonne ist ganz große Klasse!!!

Danke dafür.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Di 23. Jul 2019, 12:47
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 88
Zugriffe: 15383

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Also... die Bilder vom Anschluß Peddinghaus sind ja mal wieder "Industrieanschlußbahn-Kino" vom Feinsten!!!

Danke!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 17. Jul 2019, 18:54
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 88
Zugriffe: 15383

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Hallo Pit,

mal wieder richtig Klasse! Dann laß' mal den dritten Teil 'rüberwachsen!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 15. Jul 2019, 21:45
Forum: Ausland
Thema: [CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 7
Antworten: 3
Zugriffe: 244

[CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 7

Nachdem meine bisherigen Berichtsfolgen eine reichlich "schmalspurige" Angelegenheit waren, soll nun im letzten Teil auch mal die Normalspur zu ihrem Recht kommen. Mein Ziel war die Lötschberg-Südrampe, gestartet wurde im Bahnhof Brig. https://abload.de/img/img_07066ejih.jpg Zunächst mal e...
von Heiner Neumann
Mo 15. Jul 2019, 19:02
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (26 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Saarländisches Sammelsurium (26 B.)

Hallo Jörg,

mal wieder eine klasse Zusammenstellung! Der Zug mit den Grobblechen auf Bild 17 hat aber 'ne ganz gepflegte Lademaßüberschreitung! :o :shock:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 15. Jul 2019, 10:31
Forum: Ausland
Thema: [CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 6
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: [CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 6

Almauftrieb im Juli ? Hallo Heinz, ja, es stimmt, das Bild zeigt einen Almauftrieb. Wenn Du siehst, wieviel Schnee"reste" noch am Oberalpsee liegen, oder unser Abenteuer im zweiten Teil meines Berichts gelesen hast, bekommst Du einen kleinen Eindruck, wieviel Schnee im Winter 2018 / 2019 ...
von Heiner Neumann
So 14. Jul 2019, 18:52
Forum: Ausland
Thema: [CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 6
Antworten: 3
Zugriffe: 203

[CH] Bahn und Wandern im Oberwallis, Teil 6

Da wir für unseren Urlaub im Oberwallis eine Netzkarte der MGB für sechs Tage hatten, ging es am nächsten Tag mal Richtung Oberalppass. Geplant war eine Wanderung entlang des Oberalpsees, die aber aufgrund der dort noch liegenden Lawinenreste nicht zustande kam. Der Winter 2018 / 19 war hier oben wi...

Zur erweiterten Suche