Die Suche ergab 898 Treffer

von Heiner Neumann
Mo 17. Sep 2018, 22:46
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle

allerdings ohne Weiche...siehst Du glaube ich. Die fehlende Weiche ist eigentlich typisch für eine Umladestelle von Großtrafos, da das Gleis nur selten benötigt wird. Im Falle eines Trafotransports werden dann die Schienen des Hauptgleises "kurz" verschwenkt und nach der Umladung wieder m...
von Heiner Neumann
Mo 17. Sep 2018, 09:34
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Die Ruhrbrücke bei Ergste, Hennen und 2 x 294 in Hagen-Vorhalle

wofür ist auf dem ersten Bild die asphaltierte Fläche?

Möglicherweise Umladestelle für Großtransformatoren?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mo 10. Sep 2018, 21:24
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Roland und der Rheingold (m1B)
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Roland und der Rheingold (m1B)

Der müßte auf der Rückfahrt vom Wörthersee gewesen sein.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 6. Sep 2018, 20:49
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Tag der offenen Tür bei RheinCargo (ex HGK) in Brühl-Vochem am 9.9.

Super! Würde mich auch interessieren, fällt aber aus weil wegen is nich! Meine Gattin und ich haben am Sonntag eine Einladung zu einer Silberhochzeit. :( :evil: ...usw.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
So 26. Aug 2018, 16:46
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Ganz neue STAV 203 006 steht in Koblenz-Lützel
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Ganz neue STAV 203 006 steht in Koblenz-Lützel

Die ist mir seinerzeit (2002?) mal in Kordel im unteren Kylltal mit einem Trafotransport begegnet.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 25. Aug 2018, 18:09
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: [ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme

Dös hob i mir 'denkt!

Teilweise sogar mit Vierschienengleis!

Danke für die Auskunft.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sa 25. Aug 2018, 15:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)
Antworten: 100
Zugriffe: 30106

Re: Die KBS 603 (Koblenz-Lützel->Mayen-Ost) (m.vielen großen B.)

Och nöööö! :cry: :cry: :cry:

Auch wenn man diese Bilder trotzdem, oder gerade deswegen, zeigen muß, das Ganze wirkt doch sehr deprimierend!!!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 24. Aug 2018, 19:40
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: [ F ] Sonderfahrt zur Chemin de Fer de la Baie de Somme

Schöne Tour, Bernhard!

Die Schmalspurfahrzeuge sind ja erste Klasse! Auf welcher Spurweite fahren die denn? Ist das Meterspur?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Do 23. Aug 2018, 10:46
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re:Bastel-Fortsetzung Teil 2

So, die "Farbgebung" ist soweit abgeschlossen. Die zuvor eingezogenen Zu- und Ablaufrohre mußte ich allerdingsnoch mal entfernen, da ich nicht den richtigen Kleber zur Befestigung hatte. Die werden aber wieder eingebaut. Hier das bisherige Ergebnis: https://abload.de/img/p1000168uhc9t.jpg ...
von Heiner Neumann
Mo 20. Aug 2018, 18:40
Forum: Ausland
Thema: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: [ F ] FETE du Rail 2018 im Picasso-Land

Hallo Berhard,

bei mir lässt sich der FB-Link auch nicht öffnen. Allerdings bin ich in FB auch nicht angemeldet. Ich verweigere mich allerdings auch erfolgreich gegenüber FB, What's App, Twitter und Co.!

Deine Bilder von der damaligen Tour sind natürlich erste Sahne.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Fr 17. Aug 2018, 17:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Hallo Heinz,

wie tief ist denn Euer "Pool"? Ich habe bei mir mal nachgemessen und umgerechnet und komme bei einer Wassertiefe von 1 m auf 79 Kubikmeter, bei 2 m Wassertiefe entsprechend das Doppelte. Reicht das?

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mi 15. Aug 2018, 16:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei; Fortsetzung

Im Unterbau wurden noch Querverstrebungen eingebaut und Rohre für die Zu- und Ableitung eingezogen. An einer Stirnseite wurde für Wartungsarbeiten eine Tür sowie eine Plattform angebaut. https://abload.de/img/p1000159wsf4x.jpg https://abload.de/img/p1000160zteep.jpg Gruß Heiner

Zur erweiterten Suche