Die Suche ergab 331 Treffer

von gaNz-gebahNt
So 10. Jan 2021, 11:57
Forum: Taunus
Thema: erste 146er für Limburg eingetroffen
Antworten: 2
Zugriffe: 451

erste 146er für Limburg eingetroffen

Hallo,
nach meinem Kenntnisstand sind die ersten vier 146er aus Bremen für Limburg eingetroffen und stehen im Bw 1 in Frankfurt, u.a. auch die 146 127 "Erholungsort Marienhafe".

Edit: Sorry, hatte zuerst geschrieben "in Limburg".
von gaNz-gebahNt
So 13. Dez 2020, 22:14
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 31
Zugriffe: 2777

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Das ist ja wirklich ein einziges Trauerspiel und ein Armutszeugnis für Deutschland. Früher dachte man 'mal, dass so etwas nur im Ausland passieren kann. Kollegen aus dem Ausland wundern sich nun, dass so etwas in Deutschland passieren kann. Okay, so war es bei BER auch ;-) Ein weiterer Grund, warum ...
von gaNz-gebahNt
So 9. Aug 2020, 11:21
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Loks vor den Langenschwalbachern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Loks vor den Langenschwalbachern?

Hallo, ich denke, hier gibt es bestimmt jemand, der diese Anfrage aus dem 1zu160.net-Forum ergänzen kann: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1187992&start=1 Genannt wurden dort die Baureihen 74, 76, 86, 90.1, 91.3-18, 93, 94 und 97. Was war da ggf. noch an Loks im Einsatz mit die...
von gaNz-gebahNt
Fr 29. Mai 2020, 19:53
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: E04 20 und Mitropa 1189 verlassen Stephensonstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

Re: E04 20 und Mitropa 1189 verlassen Stephensonstraße

Da liefert die FNP ja wieder einmal echten "Qualitäts-Journalismus": Tja, Hans-Peter, was erwartest Du ? Ist doch wie der "Haltepunkt" LM-Süd, trotz Weichen... Obwohl: Jeder Haltepunkt ist charmanter. Dennoch: Das ist schon arg peinlich. Als Kenner der Gegend im Gallus frage ich mich doch, ob eine ...
von gaNz-gebahNt
Mo 18. Mai 2020, 21:42
Forum: Taunus
Thema: RE20/RB22: stinkende Steuerwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 2650

Re: RE20/RB22: stinkende Steuerwagen

Um das Thema abzuschließen - hatte ich ganz vergessen: Man hatte dann doch irgendwann den Fehler gefunden, wohl auch, weil der ein oder andere vom Personal mitgeteilt hatte "dass man das den Kunden nicht zumuten kann". DANKE! Und schön von vielen zu hören, dass sich aufgrund meiner Aktionen, u.a. mi...
von gaNz-gebahNt
So 22. Mär 2020, 14:02
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: TV: Einschub einer Eisenbahnüberführung
Antworten: 1
Zugriffe: 724

TV: Einschub einer Eisenbahnüberführung

In der aktuellen Sendung mit der Maus hat der Modellbahnkollege Armin Maiwald wieder einen interessanten Beitrag gezeigt: Einschub einer Eisenbahnüberführung. Morgen kommt der Beitrag auch nochmals im KiKA (23.03.2020 12:25 bis 12:50 Uhr).
von gaNz-gebahNt
Fr 20. Mär 2020, 17:15
Forum: Westerwald
Thema: LOK Magazin 4/2020: Bf. Erdbach
Antworten: 0
Zugriffe: 822

LOK Magazin 4/2020: Bf. Erdbach

Das aktuelle LOK Magazin enthält einen Artikel über den Spitzkehrenbahnhof Erdbach der Westerwald-Querbahn, inkl. Gleisplänen und Erläuterungen zum Betrieb, Fotos vom Schienenbus, des Bahnhofsgebäudes und der 213, als sie dort im Einsatz war.
von gaNz-gebahNt
So 15. Mär 2020, 21:35
Forum: Taunus
Thema: Wenn der Arbeitstag so lustig anfängt...
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Re: Wenn der Arbeitstag so lustig anfängt...

Am Donnerstagabend in Limburg, wieder der selbe Lokführer, aber dieses Mal, um den Zug in die Abstellung zu bringen. Und ich habe mein Fahrrad dabei: "Mit so einem dreckigen Fahrrad fährst Du mit unserem Zug!" :D :D :D
von gaNz-gebahNt
Mi 26. Feb 2020, 22:01
Forum: Taunus
Thema: Wenn der Arbeitstag so lustig anfängt...
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Wenn der Arbeitstag so lustig anfängt...

Heute Morgen in Limburg als Fußgänger vor dem Einsteigen in den Zug nach Frankfurt: "Anschiss" vom Lokführer: "Wo ist denn Dein Fahrrad?" :D :D :D Schaffner: "Ohne Fahrrad kommst Du hier nicht rein!" :P :P :P An dieser Stelle: Ein großes Lob an das Limburger Personal! So macht das Bahnfahren Spaß. U...
von gaNz-gebahNt
Di 18. Feb 2020, 13:12
Forum: Taunus
Thema: modernisierte DoStos im Einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

modernisierte DoStos im Einsatz

Seit heute sind die ersten modernisierten DoStos zwischen LM und Ffm im Einsatz: https://www.rmv.de/c/de/informationen-zum-rmv/der-rmv/rmv-aktuell/moderne-doppelstockwagen-auf-taunusstrecke/ Ich hatte heute im RE 15215 das "Vergnügen" (LM an 6:55 Uhr): WLAN funktioniert sehr gut, aber wer hat sich e...
von gaNz-gebahNt
Sa 1. Feb 2020, 17:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3004

Re: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020

Und hier ein paar weitere: Noch: https://www.noch.de/de/katalog/neuheiten/index.html Auhagen: https://auhagen.de/de/Neuheiten_1196.html?sid=ScjVJkAztz7jUN3ZdMxQmMsfQ6Lw4xfw Faller: https://www.faller.de/de/de/Service/Aktuelles/pid.14.18.153.1150/Aktuelles-Neuheitenpr%C3%A4sentation-2020.html Liliput...
von gaNz-gebahNt
Mi 29. Jan 2020, 06:57
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3004

Re: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020

Nun sind auch die Lemke-Neuheiten online:
https://www.lemkecollection.de/media/fi ... 202020.pdf