Die Suche ergab 9 Treffer

von kurvenneiger
Di 22. Okt 2019, 10:04
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 315
Zugriffe: 26197

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Jedenfalls nicht in diesem Forum. Als Mitglied bekommt man dieses Infos. Und so lange es nichts zu diskutieren gibt weil es eben auch wirklich nichts Neues gibt braucht man auch nichts zu diskutieren. ...auch wenn einige wenige dies hier offensichtlich anders sehen und sich immer wieder im Kreis sch...
von kurvenneiger
Di 22. Okt 2019, 09:58
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 315
Zugriffe: 26197

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Westeifelbahner hat geschrieben:Über das Medium des Forums kann man verschiedener Meinung sein, aber wo treffen sich die Menschen, die über aktuelle Entwicklungen sprechen wollen, um sich auf gemeinsame Handlungsschritte festzulegen und diese aktiv anzugehen?

Im Verein Eifelquerbahn, der eine sehr gute Arbeit macht.
von kurvenneiger
Sa 8. Jun 2019, 16:43
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 315
Zugriffe: 26197

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Alle schon den Mitgliedsantrag ausgefüllt und auch an Nachbarn, Freunde und Bekannte weitergegeben?
von kurvenneiger
Sa 8. Jun 2019, 12:07
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 315
Zugriffe: 26197

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Im Zweifelsfall eine juristische Person die das kann und möchte.
von kurvenneiger
Sa 8. Jun 2019, 11:54
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 315
Zugriffe: 26197

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Instandsetzung, Reaktivierung und Nutzung von öffentlicher Infrastruktur.
von kurvenneiger
Sa 8. Jun 2019, 11:44
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 315
Zugriffe: 26197

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Ich wäre sehr froh wenn wir diese Vergangenheitsbewältigung nun mal lassen könnten und mit den Interessierten und Engagierten nach vorne schauen und möglich machen was möglich ist. Die Zeiten sind nun inzwischen auch ganz andere als noch im Jahr 2012. In den nächsten Jahren werden wir noch viele Din...
von kurvenneiger
So 23. Sep 2018, 19:39
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)
Antworten: 14
Zugriffe: 4638

Re: Freischnitt Moselbahn in Ruwer (Hochwaldbahn) (m.B.)

Ich frage mich warum man die Reststrecke bis Ruwer nicht reaktiviert und elektrifiziert und einige der RB von der Saar/Obermosel/Luxemburg die heute in Trier Hbf enden durchfahren lässt. So hätte man quasi einen zur Weststrecke adäquaten S-Bahn-Ersatz geschaffen. Die restlichen Gleisbrachflächen in ...
von kurvenneiger
Mo 6. Aug 2018, 17:11
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 15992

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Ich habe ausserdem zufällig gestern gesehen, dass an der ehemaligen Anschlussbrücke bei Rheinböllerhütte (zur Gießerei) über die L214 gearbeitet wird. Vermutlich wird diese demontiert. Ansonsten sieht die Strecke für den Laien ab Stromberg abwärts nun von der Straße wirklich wie geleckt aus. Wenn da...

Zur erweiterten Suche