Die Suche ergab 79 Treffer

von Talent78
Mi 18. Mär 2015, 00:19
Forum: Eifel
Thema: Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218
Antworten: 3
Zugriffe: 2403

Überführungsfahrt Schad-LINT mit 2*218

72332 Überführungsfahrt des schadhaften 620 034 von Oberbettingen nach Köln=Deutzerfeld mit 218 838-1 und 218 833-2 Leider waren mir aufgrund der Kürze der Zeit und des nachmittäglichen Sonnenstandes nur "vollkrasse" Gegenlichtbilder möglich. http://abload.de/img/_mg_06362mrsk.jpg Mit höc...
von Talent78
Fr 6. Feb 2015, 22:00
Forum: Eifel
Thema: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke
Antworten: 16
Zugriffe: 7026

Re: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke

Ich stimme Dir grundsätzlich zu! Nur, diese Art der Vielfalt (für jedes Netz, jede Ausschreibung ein neues Fahrzeug) ist politisch gewollt (Stichwort: Wettbewerb) und daher systembedingt. Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem neuen LINT erstmals in einem ziemlich großen (durch die Strecken erschlo...
von Talent78
Fr 6. Feb 2015, 00:31
Forum: Eifel
Thema: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke
Antworten: 16
Zugriffe: 7026

Re: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke

Es kommt ja noch etwas hinzu...Die "große" Anzahl und die "geistreiche" Anordnung der Türen....Waren beim doppelten 644 noch 12 nahezu gleichmäßig über den Zug verteilte Türen im Spiel, sind es beim LINT nur die Hälfte. Fällt eine aus, fehlen beim Doppel-644 nur 8% der Türen, be...
von Talent78
Do 5. Feb 2015, 18:25
Forum: Eifel
Thema: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke
Antworten: 16
Zugriffe: 7026

Re: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke

Wie kann man nur so eine Fehlkonstruktion wie den Lint kaufen und den Zug dann auch noch dermaßen mit Sitzen vollstopfen. Nicht zu fassen! Schon als die Bestellung bekanntgegeben wurde, und noch kein Radsatz dafür geschmiedet war, häuften sich hüben wie drüben solche Rufe, aber auf die "doofen...
von Talent78
Mi 29. Okt 2014, 03:43
Forum: Eifel
Thema: Derkum, Derkum, immer wieder Derkum!
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

Derkum, Derkum, immer wieder Derkum!

Hoffentlich kommt es manchen Lesern nicht schon "zum Hals raus", aber es ist einfach eine prima Fotostelle - und sehr lange wird man die alten Formsignale nicht mehr einigermaßen "unverbaut" ablichten können. Daher auch von mir ein etwas "derkumlastiger" Querschnitt der...
von Talent78
Mo 19. Mai 2014, 18:19
Forum: Eifel
Thema: 620 020 im Planeinsatz nach Bad Münstereifel
Antworten: 1
Zugriffe: 2299

620 020 im Planeinsatz nach Bad Münstereifel

Seit heute ist 620 020/621 020/620 520 und damit der erste LINT 81 im Planeinsatz zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel unterwegs: http://abload.de/img/5592l6skr.jpg Soeben passiert "der Neue" in Richtung St. Otzheim das Evsig des Bf Euskirchen, das mit dem ESTW Euskirchen bald weichen ...
von Talent78
Fr 2. Mai 2014, 23:24
Forum: Eifel
Thema: Mit dem 628 nach Bad Münstereifel (m23B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: Mit dem 628 nach Bad Münstereifel (m23B)

Ich häng mich mit einer Variante mal dran: Im April war an mehreren Tagen der klassische, weil nicht seines Steuerwagens beraubte 628 238 auf der Erfttalbahn Euskirchen - Bad Münstereifel (KBS 475, ex 476) unterwegs, hier am 16.04.2014 gegen 18:40 Uhr in der Ortsdurchfahrt Stotzheim: http://abload.d...
von Talent78
Sa 29. Mär 2014, 19:35
Forum: Eifel
Thema: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1894

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Mal etwas "andere" Bilder zum Thema: http://abload.de/img/5341bokxl.jpg ÜS-Wiederholer unmittelbar am Hp Arloff für den BÜ über die L11 in Richtung Iversheim (Blickrichtung B51/Kalkar) 1/200 f/7.1 - ISO 200 - Weissabgleich "Schatten" - leichtes Tele irgendwo bei 80-100 mm http://...
von Talent78
Mo 24. Mär 2014, 12:52
Forum: Eifel
Thema: Baustelle Hohenzollernbrücke verhindert Einsatz neuer Züge
Antworten: 24
Zugriffe: 10222

Re: Baustelle Hohenzollernbrücke verhindert Einsatz neuer Züge

Alle Kritiker des neuen "Plastikgerümpels" auf den Schienen bekommen nun gewissermaßen von höchster Stelle recht: Selbst die Aufsichtsbehörden sprechen nun von erheblichen Mängeln - und der Start der neuen Triebwagen verzögert sich erneut - jetzt ist von Dezember 2014 die Rede... http://w...
von Talent78
Fr 21. Mär 2014, 14:47
Forum: Eifel
Thema: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1894

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Aktuell ja und noch vollständig in Betrieb. Vielleicht wird es auch noch einige Wochen so bleiben, da ja insbesondere am "Bahnhof" Arloff umfangreiche Arbeiten im Bereich der Kreuzung L11/Bahnhofstr. durchzuführen sind. Die neuen BÜ-Signale sind allerdings in Euskirchen schon angeliefert w...
von Talent78
Fr 21. Mär 2014, 01:55
Forum: Eifel
Thema: Schottersaison 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 5754

Re: Schottersaison 2014

Do, 20.03. fuhren gegen 18:15 Uhr zwischen Euskirchen und Mechernich die beiden RTS-203er mit ca. 50 leeren überwiegend Fcs-Wagen Richtung Süden.
von Talent78
Do 13. Mär 2014, 22:37
Forum: Eifel
Thema: Schottersaison 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 5754

Re: Schottersaison 2014

Heute, Do. 13.03. fuhr gegen 17:15 Uhr zwischen Euskirchen und Mechernich eine RTS-262 mit ca. 20 leeren 4-Achsern Richtung Süden. Planinfos habe ich aber leider auch nicht.

Zur erweiterten Suche