Die Suche ergab 609 Treffer

von Roland Köthnig
Sa 4. Jul 2020, 23:12
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 8539

Unverhofft (m1B)

Hallo ins Forum, der heutige (04.07.2020) Tonzug war mehrfach unverhofft. https://abload.de/img/dsc_29962bqj7a.jpg Zum ersten hatte ich ihn für den heutigen Tag schon abgeschrieben, da mittlerweile 17:00 schon durch war. Ich hatte nur noch für die anstehende S2 geschaut, wie ich das Verladen der Heu...
von Roland Köthnig
Do 2. Jul 2020, 21:20
Forum: Taunus
Thema: VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus
Antworten: 7
Zugriffe: 955

Re: VT 259 der Dreiländerbahn als Gast in Königstein im Taunus

Hallo ins Forum, https://abload.de/img/dsc_29887.neff9k7j.jpg bei der Bearbeitung der Bilder vom Sonntag 28.06.2020 konnte ich doch tatsächlich VT 260 auf der Seitenwand erkennen. Und tatsächlich trägt der Lint den 3Länderbahn Schriftzug. Zufällig erwischt und nicht mal gemerkt! Gruß Roland P.S. Lei...
von Roland Köthnig
Mi 1. Jul 2020, 22:14
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 8539

Nur in der Statistenrolle (m1B)

Hallo ins Forum, mal eine etwas andere Sicht auf den Tonverkehr. Diesmal nicht die Zuführung nach Limburg, sondern die Abfuhr des Tons nach Italien. Zwischen Limburg und F-Höchst wird nachgeschoben, ab Höchst geht dann die Schublok an die Zugspitze und als Doppeltraktion geht es weiter. https://ablo...
von Roland Köthnig
Fr 26. Jun 2020, 22:56
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 8539

Mal wieder das "Original"

Hallo ins Forum, Danke für die ausführliche Dokumentation weiteren Güterverkehrs nach Limburg. Leider passt dieser Zug sowohl von den Verkehrstagen als auch vom Sonnenstand mir nicht so recht in den Plan. Da ist mir der "Original" Tonzug doch lieber, da er einerseits auch am Wochenende verkehrt und ...
von Roland Köthnig
Fr 26. Jun 2020, 21:53
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?

Gute Frage, auf die ich keine Antwort geben kann. Im Bahnhofsbereich sind an den alten Holzmasten neuere Lampen montiert. Auf alten Bildern aus dem Jahr 2014 (ist das schon wieder lange her!) waren diese zumindest in Betrieb. Zumindest was die Zuleitungen betrifft könnte dieses, und auch weitere Exe...
von Roland Köthnig
Do 25. Jun 2020, 21:25
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Bilderrätsel gelöst - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?

Hallo ins Forum, Bingo! Dieses wunderschöne Exemplar steht genau dort wie es jojo54 beschrieben hat. Wo, wenn nicht in Beienheim dürfte es noch so viel Nostalgie geben? Ich sehe, daß meine Rätselbilder bisher immer viel zu einfach waren. Da muß ich mir mal etwas Schwereres einfallen lassen. Was hat ...
von Roland Köthnig
Mi 24. Jun 2020, 20:47
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?

Danke für die ersten Lösungsversuche. @Jan Kalt, in Kerkerbach gibt es solche Bahnhofslampen nicht (mehr) @Maurice Etwas wärmer, in Glauburg-Stockheim könnte es so etwas noch geben. 2019 habe ich zumindest noch eine am ehem. Lokschuppen entdecken können Noch ein Hinweis zum Standort. Am Fuß der Lamp...
von Roland Köthnig
Di 23. Jun 2020, 22:09
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?

Hallo ins Forum,

Bild
Wo kann man diese herrliche Bahnhofslampe an einem Holzmast sehen?
Eine ganz einfache Frage, die aber (so hoffe ich) nicht so einfach zu beantworten ist. Oder irre ich mich da?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Roland
von Roland Köthnig
Mo 22. Jun 2020, 22:50
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Etwas Anschlußbedienung am Freitagnachmittag 29.06.2020 (m6B)
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Natürlich war Freitagnachmittag der 19. und nicht bereits der 29.06.!

Ich war wohl meiner Zeit schon etwas voraus, natürlich war Freitagnachmittag der 19.06.2020 gemeint. War wohl ein Typo meinerseits.
Danke an den aufmerksamen Hinweisgeber.

Roland
von Roland Köthnig
So 21. Jun 2020, 13:58
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Etwas Anschlußbedienung am Freitagnachmittag 29.06.2020 (m6B)
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Etwas Anschlußbedienung am Freitagnachmittag 29.06.2020 (m6B)

Hallo ins Forum, kurzer Rückblick auf vergangenen Freitagnachmittag. Nach einer weiteren Woche Home Office habe ich einen kleinen Ausflug gemacht. Mal schauen, ob es mit der V90 klappt, die am späten Nachmittag einige Waggons aus dem Industriepark Höchst (IPH) in den Gbf F-Höchst bringt, von wo dies...
von Roland Köthnig
So 21. Jun 2020, 12:45
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Eine Fahrradrunde "um den Kirchturm", 21.06.2020 (m4B)
Antworten: 0
Zugriffe: 179

Eine Fahrradrunde "um den Kirchturm", 21.06.2020 (m4B)

Hallo ins Forum, kurze Fahrradrunde am Sonntagmorgen https://abload.de/img/dsc_29796kmk6l.jpg Bild 01 - Erster Anlaufpunkt der Dalbergplatz in Frankfurt Höchst. Am frühen Sonntagmorgen ist nur 143 803 mit einer Regionalbahn von Limburg nach Frankfurt Hbf unterwegs https://abload.de/img/dsc_29800vtjr...
von Roland Köthnig
Sa 20. Jun 2020, 23:40
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 72
Zugriffe: 27616

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Hallo Holger,

es gibt doch immer noch unbekannte Ausblicke ins Lahntal neben den bekannten und ausgelutschten Fotostellen.
Schön gesehen.

Gruß
Roland