Die Suche ergab 562 Treffer

von Der Kowelenzer
So 30. Okt 2016, 23:48
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "monte schotter"
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: "monte schotter"

Wahrscheinlich zum Schallschutz. Zwischen neuem Wohngebiet und Bahn wird jedenfalls ein bis zu 7m hoher Wall aufgeschüttet.

Außerdem dient er als Refugium für geschützte Eidechsen.

Gruß Detlef
von Der Kowelenzer
Di 9. Aug 2016, 00:28
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B
Antworten: 6
Zugriffe: 3093

Re: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Hallo und Danke für die positiven Reaktionen. @Rolf Ich habe ein Samsung S5 Mini. Samsung ist für gute Kameras in den Smartphones bekannt. Ohne allzu ausschweifend zu werden würde ich sagen: Für stehende Motive bei guten Lichtverhältnissen absolut tauglich. Die Auflösung reicht natürlich nicht für g...
von Der Kowelenzer
So 7. Aug 2016, 14:04
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 215 082 mit Aluzug
Antworten: 17
Zugriffe: 8090

Re: 215 082 mit Aluzug

Hallo Rüdiger, ja, die Stelle ist nicht ganz ohne. :? Ich war deshalb auch nur ein paar Schritte weit auf der Wiese und habe etwas gezoomt. Hätte ich die Zeit, würde ich unter der Woche den Übergaben auf den Hafengleisen auflauern, da gibt es durchaus ein paar motivlich interessante Stellen. Gruß De...
von Der Kowelenzer
So 7. Aug 2016, 12:20
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 215 082 mit Aluzug
Antworten: 17
Zugriffe: 8090

Re: 215 082 mit Aluzug

Sehr schön. Es leben die 80er. :D
Steht im Moment mit ihrer altroten Schwester V160 002 im Rheinhafen-Koblenz.
von Der Kowelenzer
So 7. Aug 2016, 12:15
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B
Antworten: 6
Zugriffe: 3093

Ozeanblau-Beige und Altrot (215 082 und V160 002) - 2B

Hallo zusammen, linke Rheinstrecke paßt nicht so ganz und es sind auch nur 2 Sichtungsbilder mit der Smartphone-Kamera. Aber nachdem ich schon mehrfach bei schlechtem Wetter an Aleris vorbei gefahren war, konnte ich gestern nicht anders als bei schönstem Abendlicht anzuhalten und auf den Auslöser zu...
von Der Kowelenzer
So 26. Jun 2016, 11:04
Forum: Regional
Thema: Northlander/RAm TEE auf dem Weg in die Niederlande
Antworten: 5
Zugriffe: 4127

Re: Northlander/RAm TEE auf dem Weg in die Niederlande

Du meine Güte! 10 Jahre ist das schon wieder her? Eine schöne Erinnerung. :D
Habe auch mal kurz ins Archiv geschaut. Ich habe die Fuhre damals bei der Ausfahrt in KKOL erwischt.


Bild


Gruß Detlef
von Der Kowelenzer
So 13. Sep 2015, 13:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Dieselparadies Frankenberg (Eder) - 5.B.
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Dieselparadies Frankenberg (Eder) - 5.B.

Hallo zusammen, Matthias hat ja schon die Vorserien V160 präsentiert. Der Veranstalter hat sich wirklich viel Mühe gegeben, stilechte Garnituren zusammen zu stellen. Das Wetter hielt am Samstag erstaunlichgut, die Vorhersage sah doch deutlich düsterer aus. Hier noch einige Ergänzungen, entstanden in...
von Der Kowelenzer
So 13. Sep 2015, 09:04
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: V160 002 - Lollo heute zwischen Frankenberg und Allendorf 1B
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Re: V160 002 - Lollo heute zwischen Frankenberg und Allendor

Hallo Matthias,

tolle Aufnahme der "Lollo". Es hat den Anschein, die 216 weiß, daß sie mit der BR 64 eine Vertreterin der
rauchenden Zunft ersetzen muß, so wie sie sich in Zeug legt. Ich würde sagen: Aufgabe erfüllt ! :shock:

Hat mich gefreut, dich mal wieder zu treffen.

Gruß Detlef
von Der Kowelenzer
Sa 18. Jul 2015, 21:29
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Kessel Buntes (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: Ein Kessel Buntes (mB)

Na das hat sich doch gelohnt. :D

Und endlich sind auch wieder fotowürdige Werbe-101er unterwegs.
Ich muss wohl doch irgendwann die Kamera reaktivieren.

Danke für den schönen Bilderbogen.
Gruß Detlef
von Der Kowelenzer
Do 9. Jul 2015, 20:40
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Am Fuße der Festung (3 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

Am Fuße der Festung (3 Bilder)

Hallo zusammen, Auf meinem (fast) täglichen Heimweg von Moselweiß nach Wallersheim radele ich so oft es geht entlang Mosel- und Rheinufer. Hier und da mache ich in Höhe des Campinglatzes in Lützel einen kurzen Stop und genieße im Abendlicht das Treiben auf und neben dem großen Fluß. Die schwere Spie...
von Der Kowelenzer
Di 2. Jun 2015, 20:26
Forum: Regional
Thema: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Re: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)

Hallo Wolfgang. Alle Daumen hoch. :) Da werden Kindheitserinnerungen wach. :shock: Das Rot vom "Neu"kauf war tatsächlich noch sehr "Neu". Die Gebäude des Klosters "Maria Trost" standen noch in voller Pracht. Auch der alte Gasometer an der Stelle der heutigen Feuerwehr i...
von Der Kowelenzer
So 31. Mai 2015, 11:56
Forum: Regional
Thema: Aus aktuellem Anlass - 216 221 (m1B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3099

Re: Aus aktuellem Anlass - 216 221 (m1B)

Die Loks der Reihen V100 und V160 sind und bleiben zeitlos schöne Erscheinungen, die ich schon zu Anfangszeiten der Modellbahn immer haben wollte. Daher kann ich mich an deren Bildern, egal in welchem Farbkleid, auch nie satt sehen. :) Als "designierte?" Museumslok nahm sie an den Feierlic...

Zur erweiterten Suche