Die Suche ergab 30 Treffer

von JenSIE
Mo 4. Nov 2019, 07:11
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Baustelle linksrheinisch KBS 471 ab 31.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Baustelle linksrheinisch KBS 471 ab 31.10.

Moin Moin, am Samstag war eine schwarze V100 Ost "Felix" mit vollen Schotterwagen der DB in Bingerbrück beschäftigt. Sonntagabend gegen 21:00 Uhr hat eine Ost-V100 der STL den leeren Schotterzug in Richtung Mainz abgefahren. In Bingerbrück steht aber noch ein Bauzug. Wegen der Dunkelheit k...
von JenSIE
Mo 1. Okt 2018, 10:14
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 56
Zugriffe: 22893

Re: Dampflok im Rhein ?

Viel Wasser ist so eine Sache, heute morgen war der Pegel in Bingen bei 78, das ist recht niedrig. Letzte Woche waren wir schon mal bei einem Pegel von 101.
von JenSIE
Di 4. Sep 2018, 08:14
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: ? zu Sichtung am Freitag den 31.08.
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: ? zu Sichtung am Freitag den 31.08.

Danke!
von JenSIE
Mo 3. Sep 2018, 08:05
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: ? zu Sichtung am Freitag den 31.08.
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

? zu Sichtung am Freitag den 31.08.

Hallo, am Freitag bin ich auf dem Heimweg von der Arbeit durch ein ganz und gar nicht Triebwagenmäßigen Dieselsound überrascht worden. So zwischen 15:00 und 16:00 Uhr habe ich in Mü-Sa in Richtung Bingen fahrend eine V60 (ich glaube V60 447) mit einem Güterwagen und einer Dampflok im Schlepp gesehen...
von JenSIE
Mi 27. Jun 2018, 07:54
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Sichtung in Bingen Hbf o. B.
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

Sichtung in Bingen Hbf o. B.

Moin moin,

gestern hab ich im Vorbeifahren gesehen, das eine altrot Lok der V160-Familie in Bingerbrück neben dem Stellwerk steht.

Ich vermute es ist wieder die 215.

VG Jens
von JenSIE
Mi 28. Mär 2018, 08:46
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 5475

Re: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim

Oh,
sorry für die Falschmeldung.

Dann muss ich mal nachschauen heute Nachmittag.


Jens
von JenSIE
Di 27. Mär 2018, 07:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 5475

Re: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim

Hallo, vielen dank für die tollen Bilder. Aktuell steht der Bauzug in Gaulsheim (Höhe Bahnhof), hinten sind eine 212 und die 216 von Wiebe dran. Der Stopfexpress samt Schotterpflug steht in der Ausfahrt von Bingen Rhein (Stadt). Die EfW Loks sind mittlerweile veschwunden, bleiben in Bingerbrück noch...
von JenSIE
So 18. Mär 2018, 22:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 5475

Re: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim

Heute am späten Nachmittag kam noch eine Diesellok der EGP ich glaube die EGP 7, sah aus wie eine DH1004. Was ich nicht verstehen: Wiebe stellt hier den SUZ und die Schotterzüge, außerdem stehen 4 Dieselloks in Bingen rum und trotzdem bespannen EGP und EfW die Bauzüge, seltsam. Eben bin ich noch mit...
von JenSIE
So 18. Mär 2018, 09:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim
Antworten: 18
Zugriffe: 5475

Re: Gleiserneuerung Bingen - Gau-Algesheim

Es sind aber auch noch die gelben Wiebe Fahrzeuge in Bingerbrück: 1x 216, 2 x 212 und 1 x MAXIMA 40CC diese standen aber nur abgestellt im ehemaligen BW, bzw. die MAXIMA auf der Nahebrücke. Gestern habe ich die beiden EfW 212 beim Laden von Kies oder Sand hinter dem Reiterstellwerk in Richtung Koble...
von JenSIE
Do 13. Jul 2017, 07:33
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Gestern 218 105 mit Baugerümpel von der Nahe an den Rhein
Antworten: 0
Zugriffe: 1219

Gestern 218 105 mit Baugerümpel von der Nahe an den Rhein

Hallo, gestern gegen 17:30 Uhr habe ich 218 105 mit einem Bauzug von Schwerbau gesichtet. Der Zug bestand aus einer mir unbekannten Gleisbaumaschine, einem Flachwagen, drei Umbau 3-achsern und einem ehemaligen Postwagen. Von Kreuznach kommend ist er in Bingerbrück auf die Rheinstrecke in Richtung Ko...
von JenSIE
Do 6. Okt 2016, 07:54
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 3321

Re: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Hier noch ein Link zu einem Youtube-Video (nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=0zfM_ev-rTU

Und Bilder:

http://flickrhivemind.net/Tags/kalkwerk ... nteresting


Gruß,
Jens
von JenSIE
Mi 5. Okt 2016, 06:31
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Kalkwerk Stromberg wird abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 3321

Kalkwerk Stromberg wird abgerissen

Gestern bin ich durch Stromberg gefahren, leider ohne Handy.
Man ist gerade dabei das Kalkwerk abzureissen. Ca. 50% sind schon weg.
Schon von Weitem sieht man den riesigen Liebherr Seilbagger, sehr imposant.

Gruß,
Jens

Zur erweiterten Suche