Die Suche ergab 45 Treffer

von krupp-fan
Mo 25. Mär 2019, 20:51
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?
Antworten: 13
Zugriffe: 1154

Re: Wer hat Interesse an Bausätzen der EQB-Bahnhöfe?

Unbedingt!
Ich plane eine Dioramenanlage in Anlehnung an die ehemaligen Gegebenheiten der KBS 603 und würde unbesehen einen derartigen Bausatz erwerben.

Schöne Aussichten meint
Edgar
von krupp-fan
So 24. Mär 2019, 16:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Schienenbauzug in NR
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Schienenbauzug in NR

Entschuldigung,
habe ein zweites Foto vergessen.
Bild
von krupp-fan
So 24. Mär 2019, 16:33
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Schienenbauzug in NR
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Schienenbauzug in NR

Hallo,
am 08.12.2018 habe ich diesen Schienenbauzug in Neuwied angetroffen, gezogen von einer mir unbekannten Diesellokomotive.

Gruß

Edgar

Bild

von krupp-fan
So 24. Mär 2019, 16:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: NOHAB in NR
Antworten: 0
Zugriffe: 319

NOHAB in NR

Hallo,
am 26.02.2019 habe ich im Bahnhof Neuwied die bekannte NOHAB Lokomotive zwischen Schotterwagen erhascht.

Gruß
Edgar

Bild
von krupp-fan
Sa 23. Mär 2019, 16:50
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Asbach-Uralt
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Asbach-Uralt

Hallo, das Foto zeigt eine 50er in den fünfziger Jahren beim Rangieren in Rüdesheim/Rhein vor der Kulisse von Asbach-Uralt. Bemerkenswert finde ich auch die innerbetrieblich eingesetzten Anhänger, von denen die Spirituosenkartons in einen Thermoskoffer-Sattelzug verladen werden. Gruß Edgar https://a...
von krupp-fan
Di 28. Mär 2017, 20:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neues vom Linken Rhein (10 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Re: Neues vom Linken Rhein (10 B.)

Mach´ weiter so, Jonas! :wink:

Herzliche Grüße
krupp-fan
von krupp-fan
Di 28. Feb 2017, 11:30
Forum: Regional
Thema: Koblenz-Metternich - Ochtendung (1978-83, 14B+11Sc)
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Re: Koblenz-Metternich - Ochtendung (1978-83, 14B+11Sc)

Lieber Günter T.,
herzlichen Dank für die Zeitreise ins vordere Maifeld.
Herrliche Fotos, die mir den Bassemer Bahnhof wieder in mein Gedächtnis rufen, den wir als Kinder von Kärlich aus mit dem Fahrrad angesteuert haben.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Herzliche Grüße
Edgar
von krupp-fan
So 29. Jan 2017, 17:00
Forum: Eifel
Thema: Winter im Brohltal in 20 Bildchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2717

Re: Winter im Brohltal in 20 Bildchen

Hallo,

Eisenbahn, Landschaft und Wetter perfekt eingefangen!

Gruß
Edgar
von krupp-fan
Di 3. Jan 2017, 21:05
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)
Antworten: 25
Zugriffe: 8454

Re: Die Urmitzer Brücke nochmal ganz anders (4 B. + Film)

So habe ich die Örmser Brücke noch nicht gesehen.

Phantastisch.

Herzlichen Dank
Edgar
von krupp-fan
Fr 5. Jun 2015, 18:36
Forum: Regional
Thema: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 3(m21B)
Antworten: 8
Zugriffe: 4039

Re: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 3(m21B)

Lieber Wofgang Zitz,

ein weiteres Mal herzlichen Dank für die sehr eindrucksvollen Eisenbahnaufnahmen, v. a. aber auch für die herrlichen Landschaftsaufnahmen des Maifelds, dessen ehemalige Landschaftsstruktur heute leider nicht mehr zu finden ist. Großes Kino!

Schönes Wochenende wünscht
Edgar Enzel
von krupp-fan
Do 28. Mai 2015, 14:26
Forum: Regional
Thema: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)
Antworten: 7
Zugriffe: 4477

Re: KBS603 - Mit Dampf nach Mayen 1973 - 1975 Teil 1(m21B)

Lieber Wolfgang Zitz, herzlichen Dank für die Wiedersichtbarmachung dieser phantastischen Dokumentation der Eisenbahnstrecke nach Mayen. Als Mülheim-Kärlicher erkenne ich viele der Fotostandpunkte und der Lokomotiven wieder, von denen ich einige allmorgentlich im Bhf. Andernach auf dem Weg zur Uni n...
von krupp-fan
Mo 29. Nov 2010, 15:05
Forum: Modellbahnforum
Thema: Lahnstein 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: Lahnstein 2010

Hallo,

ich habe eure herrlichen Gebäudemodelle in Lahnstein gesehen. Ich muss sagen, dass ich regelrecht begeistert bin.

Herzliche Grüße
Edgar Enzel

Zur erweiterten Suche