Die Suche ergab 4628 Treffer

von Bernhard Reifenberg
Di 28. Jan 2020, 21:44
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Re: Industriestammgleis Trier

Kann leider nicht per PN antworten, daher eben öffentlich

Hallo Ralf,
Ich bin selbst parteipoglitisch ein wenig aktiv. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht.
Ist Dir bekannt oder warst Du selbst aktiv, dass die Presse oder auch verschiedene Parteien sich dem Thema gewidmet haben?
von Bernhard Reifenberg
Mo 27. Jan 2020, 23:18
Forum: Moseltal
Thema: Industriestammgleis Trier
Antworten: 14
Zugriffe: 3641

Re: Industriestammgleis Trier

Hallo, wundersamer weise steht das Thema ausgerechnet durch einen Antrag der "AfD" auf der Tagesordnung für die morgige Sitzung des Trierer Stadtrates. Ich frage mich ernsthaft, wieso sich diese Partei ausgerechnet für ein Thema weit weg ihrer eigentlichen Politik interessiert? Steckt da e...
von Bernhard Reifenberg
Do 4. Jul 2019, 22:27
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 11.38 Uhr: DB Regio 1440 221 + 223 als Testfahrt durch Neuwied nordwärts
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: 11.38 Uhr: DB Regio 1440 221 + 223 als Testfahrt durch Neuwied nordwärts

Da stellt sich mir die Frage, warum die Möpse (Baureihe 1440) für den dortigen Verkehr andere Nummern erhalten haben, als diejenigen, die hier in Trier stationierten Fahrzeuge für die Saarstrecke.
In Trier stehen derzeit die 1440 002, 005, 006 und 007 für Schulungen.
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 15:13
Forum: Von User zu User
Thema: test
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: test

und im Saarland-Forum hat es auch geklapp.
Gerade mit dem kompletten Beitrag (kopiert) versucht.
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 15:10
Forum: Von User zu User
Thema: test
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: test

KoLü Ksf hat geschrieben:Der Link versucht ja bekanntlich auf deinem Server die Bilder zu lesen. Der Zugriff dorthin dauert sehr lange.


Aber bei DSO klappt das ja problemlos ….
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 14:50
Forum: Von User zu User
Thema: test
Antworten: 4
Zugriffe: 637

test

Bild
von Bernhard Reifenberg
Mo 29. Apr 2019, 14:11
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 750

Probleme

Hallo, wie man im Auslandsforum sehen kann, ist mir nicht möglich, einen Bildbeitrag zu erstellen. Auf PM an die Admin wird derzeit nicht reagiert. Diese stehen seltsamerweise auch nur im "Postausgang" und nicht unter "Gesendet". Funktioniert da im Moment etwas nicht generell? Gr...
von Bernhard Reifenberg
So 28. Apr 2019, 21:27
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Per Bahn an die Côte d’Opale, Suche nach den 67500er
Antworten: 1
Zugriffe: 642

[ F ] Per Bahn an die Côte d’Opale, Suche nach den 67500er

Hallo

Das das Forum momentan meinen Beitrag nicht mag, kann ich hier nur den Link zum großen gelben Forum einstellen:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-8919663
von Bernhard Reifenberg
So 21. Apr 2019, 15:02
Forum: Ausland
Thema: [ F ] Erfreuliche Neuigkeiten zur CFTSA
Antworten: 0
Zugriffe: 579

[ F ] Erfreuliche Neuigkeiten zur CFTSA

Tolle Neuigkeiten von meinen französischen Eisenbahnfreunden: Nachdem es im Herbst letzten Jahres nicht so gut ausgesehen hat, die Strecke wurde durch die SNCF gesperrt, können auch in diesem Jahr wieder Fahrten mit dem tollen Picasso-Triebwagen angeboten werden. Es lohnt sich auf jeden Fall dort ei...
von Bernhard Reifenberg
Sa 2. Mär 2019, 00:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1669

Re: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen

Hier ein Link zu meinem Beitrag in Facebook, falls da jemand reinschauen möchte

https://www.facebook.com/bernd.reifenbe ... 1941081245
von Bernhard Reifenberg
Fr 1. Mär 2019, 23:40
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1669

Re: Güterabfertigung Lützel wird zur Zeit abgerissen

Mercator hat geschrieben:Danke für die Bilder - erinnert mich irgendwie an die Szene, die sich mir eben bot: Die alte Güterabfertigung mit Güterhalle in Trier-West wurde vor einiger Zeit(?) abgerissen, wie ich heute erst festgestellt habe ...


Letzte Woche hat da der Abrissbagger gewütet.

Zur erweiterten Suche